Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Weltgeschichte

Spannend und klar geschrieben gibt dieses Buch auf nur 200 Seiten einen ersten großen Überblick über die Weltgeschichte.

Mai, Manfred

Weltgeschichte Erzählt von Manfred Mai

In 48 Kapiteln wird die Weltgeschichte, angefangen vom ersten Menschen bis zur Auflösung des Ostblocks, geschildert.

Mai, Manfred

Weltgeschichte

Auf knapp zweihundert Seiten fasst der Autor die Weltgeschichte zusammen. Von den Anfängen der Menschheit bis zur Auflösung des Ostblocks wird in kurzen Kapiteln ein Überblick über die Geschichte gegeben.

Mai, Manfred

Wir werden Meister

Drei Mädchen spielen trotz der Empörung einiger Jungen in der Fußballmannschaft mit und sind genauso gut und besser als diese.

Mai, Manfred

Meine besten Freunde

Ein Bilderbuch zum Thema Freundschaft, in Bild und Text

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Auf dieser CD-Rom sind sechs Gechichten rund um den Fußball anzuhören. Alle Geschichten stammen aus dem gleichnamigen Leselöwenbuch und jeder Titel hat seine eigene Stimme. Zwischen den Geschichten wird eine kurze Musiksequenz eingespielt.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Acht kurze Geschichten rund um das Thema “Fußball”, sei es die Trennung der beiden Freunde Gökhan und Michael, da sie jeder in einem ihrer eigenen Nationalität angehörigem Fußballclub spielen müssen oder die Schilderung der Stimmung und Ereignisse in den Augen von jungen Fußballfans bei ihrem ersten Besuch im Stadion.

Mai, Manfred

Flori lässt sich nicht verlieben

Laura und Lena sind unzertrennliche Freundinnen, bis Laura sich in Flori verliebt. Für Laura ist ihre beste Freundin plötzlich Luft. Noch findet Lena alle Jungen doof. Aber sie beschließt, sich jetzt auch zu verlieben, in Flori natürlich. Der aber “lässt sich nicht verlieben!” Die Mädchen finden zu ihrer Freundschaft zurück.

Mai, Manfred

Das unheimliche U

Ein modernes Märchen um Überwindung von Angst

Mai, Manfred

Lena und der Wunschring

Lena möchte ihre Freundin Franzi besuchen. Auf dem Weg findet sie einen Ring. Diesen möchte sie Franzi zeigen, doch ihre Freundin ist nicht zu Hause. Lena betrachtet ihren Ring, sie ist begeistert, da er schimmert und glitzert. Lena dreht an ihrem Ringe links herum und rechts herum und plötzlich steht ihre Frendin Franzi direkt neben ihr. Lena kann es nicht glauben und meint, es sei Zauberei. Franzi ist der Meinung, der Ring habe keinen Wert. Lena erlebt noch einige weitere Überraschungen mit ihrem Ring. In einer zweiten Geschichte wünscht sich Lena eine Katze, auch dieser Wunsch geht in Erfüllung, obwohl die Eltern bisher nicht von dieser Idee begeistert waren. Als der Kater Leo ins Haus kommt, ist Lena so glücklich, dass sie ihren Ring für einige Zeit vergisst. Mit Kater Leo kommt zudem eine Menge weiterer Spannung ins Haus.

Mai (u. a.), Manfred

Coole Kicks - tolle Tore. Superfußballgeschichten

16 Geschichten rund um den Fußball.