Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Singer, Nicky

Norbert Nobody oder Das Versprechen

Ein Projekt in der Schule bringt Robert, den Versager, in Kontakt zu einer alten Frau, die nicht ganz richtig im Kopf scheint. Dich ihre Worte lassen Robert keine Ruhe finden. Mutig kommt er einem Geheimnis auf die Spur, das sich nach und nach entrollt und sein ganzes Leben beeinflussen wird.

Singer, Nicky

Norbert Nobody oder Das Versprechen

Der 12-jährige Robert ist der Underdog seiner Klasse, ohne Selbstbewusstsein und ohne Anerkennung von außen. Bei einem Kontaktprojekt seiner Schule mit dem ortsansässigen Altenheim lernt er Edith Sorrel kennen. Sie gibt ihm geheimnisvolle Anweisungen. Robert soll in ein verfallendes Haus gehen und später einen Federumhang nähen. Zunächst ohne eigentlich zu verstehen, worum es geht, verspricht Robert, die Aufträge auszuführen. Dafür muss er mehr Mut und mehr Durchsetzungskraft aufwenden, als er bisher zu besitzen glaubte. Er wächst an der Aufgabe, macht wertvolle Erfahrungen und beginnt gereift einen neuen Lebensabschnitt.

Singer, Nicky

Norbert Nobody

Norbert Nobody erzählt von seinem schulprojekt mit einem altenheim, den anfeindungen, denen er ausgesetzt ist und seiner alten partnerin, für die er sich mit ganzer kraft einsetzt.

Sís, Peter

Ein Hund für Madlenka

Die Bilder des Autors erzählen noch ausführlicher als der Text Madlenkas fantastischen Spaziergang. Da sie sich dringend einen Hund wünscht, aber keinen bekommt, geht sie einfach mit der Leine los und erzählt allen, die sie trifft, von ihrem neuen Hund. Mit Freundin Cleopatra entwickelt sie spielerisch den Innenhof zum Tummelplatz für ihre erfundenen Tiere.