Es wurden 1108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reider, Katja

Bist du krank, Berni Bär?

Bernie Bär muss nur mal niesen, und alle anderen Tiere erproben an ihm ihre Hausmittel gegen alle möglichen Krankheiten. Bernis Protest geht in den Pflegebemühungen völlig unter. Irgendwann wird es dem Bären aber zuviel und er wehrt sich lautstark. Mit Erfolg!

Kienitz, G.; Grabis, B.

Der Internet Guide für Studien- und Berufsanfänger

In 17 Rubriken erhält der interessierte Schulabgänger Informationen und Hilfestellungen rund um die Studien- oder Berufsauswahl. Über 3500 Internetadressen helfen dem Bewerber bei der Orientierung.

Dreißig, Georg

Was Kinder innerlich stark macht

Was Kinder innerlich stark macht - fragen sich Eltern und Erzieher . Daraus ergeben sich weitere Fragen , die der Autor weiterführt : Wie kommt ein Kind zu seinem Namen ? Wie kommen Kinder bei uns an? Warum brauchen Kinder auch heute noch oder besser ganz besonders in der heutigen Zeit 200 Jahre alte Märchen ? Welches Wissen bringen Kinder mit , das den Erwachsenen wieder entfallen ist ? Kinder und ihre Engel - Warum Kinder Feste lieben

Ruepp, Christa

Annas Islandpony

Anna liebt ihr Pony über alles ! Doch in diesem Sommer muss es als einjähriges Fohlen mit den anderen Pferden auf die Sommerweide. Schweren Herzens begleitet sie ihren Vater auf diesem Ritt. Doch das Toben der Pferde auf den großen Bergwiesen erleichtert ihr den Abschied . Als während des Sommers die Sorge eines tages besonders groß ist , sucht Anna Trost bei ihrer Großmutter . Sie erzählt Anna von den Trollen und Feen die Mensch und Tier täglich beschützen .

Colett, William

Die Brücke in den Wolken

Die Geschwister William, Mary, Alice verbringen ihre Herbstferien im Golden House bei Jack und Phoebe. An diesem Ort herrscht Magie, der ehemalige Besitz des Zaubers Stephen Tyler beschert den Kindern ein Abenteuer, da der Zauberer auf ihre Hilfe dringend angewiesen ist, um den Kampf gegen die schwarze Magie zu gewinnen. Einmal mehr kommen ihnen ihre tierischen Freunde, deren Gestalt sie annehmen können, zu Hilfe. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.

Bos, Burny

Wer legt das schönste Ei?

Im Hühnerhof gibt es ganz unterschiedliche Hühnchen, braune, weiße, gesprenkelte, aber nur ein grünes namens Flo. Sie glaubt etwas Besonderes zu sein und sondert sich ab. Irgendwann muss Flo aber feststellen, dass sowohl ihre Eier als auch ihre Küken von denen der anderen Hühner nicht zu unterscheiden sind. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal gewöhnlich zu sein, um sich kurz darauf mit dieser Einstellung sehr glücklich zu fühlen.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Das Bilderbuch erzählt abzählreimartig in kurzen Versen die Geschichte vom Verschwinden und Auftauchen zehn kleiner Igel.