Schindler, Nina

Nur mit Lust & Liebe - Sex Tipps für Girls

Im Stil der Kummerkästen in Jugendmagazinen werden verschiedenste Themen der Sexualität nach dem Frage-Antwort-Prinzip gestellt und beantwortet. Es wurden Gedichte und Zitate von z.B.: Kant, Heine, Hesse und Storm an entsprechenden Stellen eingefügt.

Nur mit Lust & Liebe! Sextipps für Girls

Ein modernes Aufklärungsbuch für 12-14jährige Mädchen.

Schindler, Nina

Nur mit Lust & Liebe!

Ein Sach-Taschenbuch zur Sexualaufklärung, das weniger biologische Fakten bietet, dafür mehr Verhaltensmuster, Gefühle und Werturteile thematisiert.

Luthardt, Ernst

Die schönsten Geschichten und Verse von Engeln

Mit heiteren und besinnlichen Geschichten, Gedichten, Gebeten und Sprüchen, die in den Erlebnisraum von Kindern eingebettet sind, werden diese angeregt, sich thematisch vielfältig, besonders auch gefühlsmäßig dem Phänomen der Engel als Symbolgestalten zu nähern. Farbige und schwarze - weiße Illustrationen im Stil von Bildpostkarten schmücken das kleinformatige Hardcover -Büchlein zum Taschenbuchpreis. Sie verleihen ihm einen bibliophilen Charakter und vertiefen seinen Ideengehalt.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

PEREZ, SERGE

LOVE

Der 14jährige Fred jobbt in den Sommerferien auf einem Zeltplatz am See. Unter den ersten Gästen ist die gleichaltrige Gaelle, die ihm in der Realität beibringt, was in seinen Träumen die größte Rolle spielt.

Bredow, von

Ludvig, meine Liebe

Ludvig und Amanda sind als Geschwister unzertrennlich. Als sie ihre tiefe Liebe zueinander entdecken und ihre Gefühle nicht verdrängen können, müssen sie ihre Beziehung vor der Umwelt verstecken.

Smadja, Brigitte

Die nackte Wahrheit

Die fast 14-jährige Louise darf unvorhergesehenerweise ihren Zwillingsbruder Charles zu einem Campingurlaub bei seinem Freund Joseph (den sieauch gut kennt) und dessen Familie begleiten. Was sie nicht weiß und erst am nächsten Morgen nach ihrer Ankunft erfährt, ist, dass es sich um einen FKK-Platz handelt. Sie verlässt während der 10 Tage ihres dortigen Aufenthalts nur nachts ihr Zelt, badet allerdings in der letzten Nacht nackt (allein), wobei sie fast ertrunken wäre, wenn Joseph sie nicht gerettet hätte.

Olsen und Jacobsen, Sören und Anders

Emanuel, Mädchen im Kopf

Emanuel ist ein Fotomaniac. Sein trübes Teenagerleben betrachtet er am liebsten durch die Linse seiner Kamera. Was er da sieht: Mädchen, Mädchen, Mädchen! Emanuel ist zwar äußerst willig, aber noch immer ungeküsst. Er taumelt von einer Katastrophe in die nächste.

Köthe, Rainer

Tessloffs superschlaues Antwortbuch. Unser Körper

Warum bekommen wir Schluckauf? Was geschieht beim Röntgen? Und wie entstehen eigentlich Babys? Auf diese und andere Fragen weiß dieses Buch eine Antwort zu geben. Dabei drehen die Fragen sich alle um unseren Körper, seinen Aufbau, seine Funktionen, Eigenheiten und Krankheiten. In unterteilten Kapiteln geht es zum Beispiel um "Blut und Kreislauf, "Atmung", "Denken und Fühlen", "Riechen und Schmecken" und "Gesund bleiben".

Ich und mein Körper

Das Buch enthält Informationen zu Themen aus den Gebieten der Anatomie, Physiologie und der Gesundheits- erziehung und beschäftigt sich auch mit dem Menschen in der Gesellschaft.

PATER, Siegfried

Zuckerwasser. Vom Coca-Cola-Imperium

Gehet hin zu allen Völkern und lehret sie die Coca-Cola-Religion... Nach "okay" ist "Coca-Cola" das bekannteste Wort auf der Erde.

PATER, Sigfried

Zuckerwasser. Vom Coca-Cola-Imperium.

Gehet hin zu allen Völkern und lehret sie die Coca-Cola-Religion... Nach "okay" ist "Coca-Cola" das bekannteste Wort auf der Erde.