Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siege, Nasrin

Wie der Fluss in meinem Dorf

Das Mädchen Sombo verlässt zum ersten Mal sein Dorf in Sambia, um auf die Oberschule zu gehen. Und der Wechsel in die Stadt fällt schwer und vieles Neue muss mühsam bewältigt werden. Doch Sombo lernt schnell, dass nicht alles Neue auch besser ist und freut sich auf die Ferien in ihrer Heimat. Nur die Trennung von Freundinnen und vor allem ihrem Freund Kavimbi fällt ihr schwer, denn sie wird sie vielleicht nicht wiedersehen.

Mennen, Patricia

Ich komme in die Schule

Ein Sachbilderbuch zum Thema Einschulung.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 2

Weitere 11 Lerntracks zu typischen deutschsprachlichen Fehlerquellen in Vers, Rap und Musik.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 1

In 13 unterschiedlich langen Hörtracks werden Klippen der deutschen Rechtschreibung in Verse und HipHopmusik umgesetzt und zum lernenden Hören angeboten.

Rettich, Margret

Wirklich wahre Weihnachtsgeschichten

Eine Anthologie mit 43 Geschichten zum Vor- und Selberlesen

Smadja, Brigitte

Der Superkleber

Nach den Sommerferien ist ein Neuer in Thomas’ Klasse: Ulysses. Er will unbedingt Thomas’ Freund sein und hängt an ihm, weshalb er bald “Der Superkleber” genannt wird. Doch Thomas lehnt ihn ab, wird geradezu unverschämt gegenüber Ulysses, der sich aber nicht vergraulen lässt. Während einer Geburtstagsparty kommt es zum Eklat. Ulysses läuft davon, genau in einen LKW hinein...

Bell, William

Sprich mit der Erde

In dem Buch mit einigen Fotos im Anhang wird darüber berichtet, wie an der Westküste Kanadas durch großflächiges Abholzen von wertvollen Waldbeständen Konflikte in der dort lebenden Bevölkerung auftreten, Demonstrationen organisiert und diese von der Polizei in überzogener Weise beantwortet werden.

Steinhöfel, Andreas

Defender - Geschichten aus der Mitte der Welt

Das Buch enthält acht Kurzgeschichten, in denen immer Jugendliche bzw. Kinder mit ihren persönlichen Problemen und Gefühlen eine zentrale Rolle innehaben.

TUCKERMANN, STEINHÖFEL;

David Tage Mona Nächte

David und Mona leben beide in Berlin und haben sich auf einer Musikveranstaltung zum ersten Mal getroffen - aber das wirkliche Kennenlernen verläuft, anfangs gegen Davids Widerstand, anhand eines intensiven Briefwechsels.

Hauff, Wilhelm

Der kleine Muck

Die Erzählung des Märchens von Wilhelm Hauff wird durch viele kleine Musikstücke bereichert.