Kenz, Ulrike

Detektiv Mixi auf Spurensuche

Ein neuer Auftrag für Bob und sein Team. Die alte Wassermühle soll repariert werden. Schnell bemerkt der Baumeister jedoch den fehlenden Mühlstein. Der kleine Betonmischer Mixi macht sich als Detektiv auf die Suche. Bauer Knolle hilft ihm dabei. Werden die Beide den verlorenen Mühlstein finden?

Whybrow, Ian

Harry und der Eimer voller Dinosaurier

In dem Buch wird die Geschichte des kleinen Harry erzählt, der eines Tages auf dem Dachboden ein paar alte Dinosaurier findet. Nachdem er sie gesäubert und repariert hat, begleiten sie ihn überall hin. Doch bei einem Ausflug passiert es, die Saurier gehen verloren.

Kopietz, Gerit

Katzengeschichten

Alle Geschichten des gleichnamigen Leselöwenbuche auf einer Kassette! Diesmal tigern liebevolle Katzenmamis, raubeinige Straßenkater und ein heldenhafter Nero durch die Geschichten. Lenas Peterle macht für einen Fotowettbewerb ungewollt tolle Figur, Zorro und Spencer werden von ungebetenen Gästen beim Abendessen gestört und Katze Mia und Kater Nico wagen beim Fasching ein Tänzchen. Ein Original-Leselöwen-Hörbuch mit dem Leselöwen-Lied von Ulrich Maske und Musik von Jens Kronbügel. Gesprochen von Tommi Piper.

Kordon, Klaus

Monsun oder der weiße Tiger

Gopu wächst in armen Verhältnissen auf und muss schon als Kind als Straßenverkäufer arbeiten, um seiner großen Familie zu helfen. Beim Verkauf lernt er den reichen Bapti kennen, der ihn als Boy anheuert und Gopu somit die Chance seines Lebens bietet. Aber die Lebensvehältnisse und das Verhalten im Haus der reichen Familie erscheint Gopu völlig unverständlich. Er flieht vor dem, was er nicht versteht. Bapti findet seinen Freund wieder, doch dann kommt der Monsun und die Jungen sind in Gefahr.

MACHOWINA, THOMAS

Petronella Schnorgackel - Beruf: Schutzengel

Der Schutzengel Petronella Schnorgackel muss aus der Pensionierung heraus die Verantwortung für zwei Kinder in Not übernehmen, denn die echten Schnorgackels sterben aus. Mit Bravour, Humor, viel Herz und Phantasie macht sie gleich zwei Familien glücklich.

Boehme, Julia

Annas erster Schultag

Das Buch erzählt die Geschichte von Annas erstem Schultag vom Aufstehen, über Schulweg, Begrüßung der Kinder und Eltern, der Begegnung mit anderen Kindern und der ersten Unterrichtsstunde.

Funke, Cornelia

Die Wilden Hühner

Die Freundinnen Trude, Sprotte, Frida und Melanie wollen eine richtige Bande gründen. Deshalb schlägt Sprotte als Hauptquartier das Haus ihrer Oma vor, diese ist gerade verreist. Da Sprotte sich u.a. auch um die Hühner der Oma kümmern muss, kommt ihr die Idee, die Bande “Die Wilden Hühner” zu nennen, mit einer Hühnerfeder als Erkennungszeichen. Tatsächlich lassen die Abenteuer nicht lange auf sich warten, so lauert ihnen z.B. die Jungenbande “Die Pygmäen” im Garten auf, Isolde, das Lieblingshuhn von Sprotte verschwindet und die Bande forscht unentwegsam nach dem geheimnisvollen Schatz der Oma.

Brian, Janeen

Was macht der Donnerstag am Abend

Toffi, der kleine Eisbär, hat an einem Donnerstag Geburtstag. Am liebsten sollte dieser Tag nie aufhören. Da das nicht geht, möchten er und sein Freund sich zumindest von Donnerstag verabschieden. Doch wie findet man den Donnerstag? Beide Freunde machen sich auf eine schöne Entdeckungsreise und finden doch eine zufriedenstellende Lösung.

Preuß, Gunter

Gespenstergeschichen

Viele kleine Gespenstergeschichten werden von Kindern sowie von Erzählern gesprochen. Die Geschichten werden von passender Musik untermalt. Es sind insgesammt sechs kleine Geschichten zu hören. Sie handeln von Gespensten, die gar nicht so gruselig sein können wie sie gerne möchten oder von welchen, die sich eher selbst fürchten als andere zu erschrecken.

Kaye, Geraldine

Suzy und Bel

Suzy liebt Wohnwagen und eines Morgens entdeckt sie, dass auf dem Nachbargrundstück einer steht, in dem das Mädchen Bel lebt. Es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden, die nicht so ganz einfach ist und von Vorurteilen belastet ist.