KANZAWA, Toshiko

Uff, der kleine Bär

Zugegeben, Uff ist schon ziemlich ungewöhnlich, mindestens ebenso wie sein Name. Den ganzen Tag beschäftigt er sich mit furchtbar komplizierten Dingen - jedenfalls wenn er nicht gerade nascht. Warum Fische keine Zunge haben, wozu sein Pelz im Notfall gut ist und woraus Uff gemacht ist. Auf diese und andere Fragen sucht der kleine Bär eine Antwort. Nur so viel vorweg: “Uff ist ganz und gar aus Uff.”

Färber, Werner

Die schönsten Bildermaus- Geschichten

Das Buch erzählt in acht großen Kapiteln aufregende, wunderliche und heiter-spannende Geschichten über Piraten, Prinzessinen, Nixen und viele andere Kinderlieblinge.

Haas, Bärbel

Hexentee und Königskuchen

Bei Mäusehexe Rosine findet mittwochnachmittags das Mäusehexentreffen mit Kuchen und grünem Tee statt, während draußen ein schreckliches Unwetter tobt. Plötzlich klopft es und vor der Tür steht ein kleiner Froschkönig mit einem großen Problem...

Chrisp, Peter

Christoph Kolumbus - Entdecker der Neuen Welt

In übersichtlicher, reich bebilderter Form wird hier von den Fahrten des Kolumbus berichtet.

terzio,

Rudi fliegt ins All

Rudi der Rabe fliegt ins All, und muss dort viele Abenteuer bestehen. Die Kinder helfen ihm in verschiedensten Lernspielen.

Kriegmann, Mitchell

Spiel mit mir! Das große Abenteuer

Viele Aktivitäten erwarten die kinder im großen blauen Haus. In verschiedenen Spielen werden vor allem die Sinne angesprochen.

Napoli, Donna Jo

Nur 3 Tage

Jacki ist mit ihrem Vater im Urlaub in Italien.Während einer Autofahrt bricht ihr Vater über dem Steuer zusammen. Sie versucht stundenlang ein Auto anzuhalten. Erst am nächsten Tag nehmen 2 Männer sie mit, nur sie. Nach langer Fahrt hält das Auto auf einem Berg vor einem abgelegenen Haus an. Jackie will zu ihrer Familie und versucht daher abzuhauen. Die junge Frau im Haus ist die einzige, die ihr helfen will. Ob Jacky es doch schafft in ihre Heimat Amerika zu kommen könnt ihr selbst nachlesen.

Sharmat, Weinmann

Nick Nase der große Detektiv

Gleich drei spannende Fälle muss Nick Nase in diesem dicken Sammelband lösen: Der Detektiv entlarvt einen nächtlichen Mülltonnen-Wühler, ist einem geheimnisvollen Geburtstagsgeschenk auf der Spur und lässt sich am Schluss beinahe auf eine falsche Fährte locken - aber eben nur beinahe und am Schluss sind wie immer alle Verbrecher überführt und alle Rätsel gelöst.

Kordon, Klaus

Monsun oder der weiße Tiger

Gopu wächst in armen Verhältnissen auf und muss schon als Kind als Straßenverkäufer arbeiten, um seiner großen Familie zu helfen. Beim Verkauf lernt er den reichen Bapti kennen, der ihn als Boy anheuert und Gopu somit die Chance seines Lebens bietet. Aber die Lebensvehältnisse und das Verhalten im Haus der reichen Familie erscheint Gopu völlig unverständlich. Er flieht vor dem, was er nicht versteht. Bapti findet seinen Freund wieder, doch dann kommt der Monsun und die Jungen sind in Gefahr.

MACHOWINA, THOMAS

Petronella Schnorgackel - Beruf: Schutzengel

Der Schutzengel Petronella Schnorgackel muss aus der Pensionierung heraus die Verantwortung für zwei Kinder in Not übernehmen, denn die echten Schnorgackels sterben aus. Mit Bravour, Humor, viel Herz und Phantasie macht sie gleich zwei Familien glücklich.