Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Siege, Nasrin

Der Tag des Regenbogens - Märchen, Mythen und Geschichten

Alte und neue Märchen und Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen werden teils nacherzählt, teils neu vorgetragen.

Mai, Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

4 CDs mit einer Laufzeit von insgesamt 5 Stunden, die eine Enführung in die deutsche Literatur von den Anfängen bis zur Gegenwart geben.

RITTER, ULRICH

Goethes Geliebte - Ein Spiel vom Blatt

In 42 Kurzkapiteln rezitiert Ulrich Ritter Texte von Johann Wolfgang von Goethe aus Gedichten, Briefen und Prosawerken zum Thema “Liebe und Geliebte”. Nach jeweils 2 - 3 Tracks wird das “Wort” unterbrochen von Musik von Schubert, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy und Beethoven.

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Steinhöfel, Andreas

Defender - Geschichten aus der Mitte der Welt

Das Buch enthält acht Kurzgeschichten, in denen immer Jugendliche bzw. Kinder mit ihren persönlichen Problemen und Gefühlen eine zentrale Rolle innehaben.

TUCKERMANN, STEINHÖFEL;

David Tage Mona Nächte

David und Mona leben beide in Berlin und haben sich auf einer Musikveranstaltung zum ersten Mal getroffen - aber das wirkliche Kennenlernen verläuft, anfangs gegen Davids Widerstand, anhand eines intensiven Briefwechsels.

Klass, David

Ihr kennt mich nicht!

Der 14 jährige John ist völlig überfordert. Keiner versteht seine leisen Hilferufe. Sein Stiefvater misshandelt ihn, seine Mutter arbeitet nur und sein “Engel” entpuppt sich als eine “Eiterbeule”. Doch am Ende wird alles gut.

Kordon, Klaus

Monsun oder der weiße Tiger

Gopu wächst in armen Verhältnissen auf und muss schon als Kind als Straßenverkäufer arbeiten, um seiner großen Familie zu helfen. Beim Verkauf lernt er den reichen Bapti kennen, der ihn als Boy anheuert und Gopu somit die Chance seines Lebens bietet. Aber die Lebensvehältnisse und das Verhalten im Haus der reichen Familie erscheint Gopu völlig unverständlich. Er flieht vor dem, was er nicht versteht. Bapti findet seinen Freund wieder, doch dann kommt der Monsun und die Jungen sind in Gefahr.

F. A. Brockhaus,

Der Brockhaus - Psychologie

Das Brockhaus-Lexikon Psychologie gibt mit ca. 3500 Stichwörtern, Infokästen und 23 ausführlichen Kapiteln aktuelle und informative Einblicke in das Fachgebiet Psychologie.