Es wurden 34 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
NAIK, Anita

So geht’s dir gut! Body-Tipps für Girls

Das Buch informiert in zehn Kapiteln über viele Themen aus dem Bereich der körperlichen und seelischen Gesundheit.

Siege, Nasrin

Der Tag des Regenbogens - Märchen, Mythen und Geschichten

Alte und neue Märchen und Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen werden teils nacherzählt, teils neu vorgetragen.

Daele, van

Tauben und Drachen

Henri van Daele erzählt aus dem Leben seiner Großeltern in den 50er Jahren des vorhergehenden Jahrhunderts, die in einem kleinen Dorf im flämischen Teil Belgiens lebten.

Mai, Manfred

Geschichte der deutschen Literatur

4 CDs mit einer Laufzeit von insgesamt 5 Stunden, die eine Enführung in die deutsche Literatur von den Anfängen bis zur Gegenwart geben.

RITTER, ULRICH

Goethes Geliebte - Ein Spiel vom Blatt

In 42 Kurzkapiteln rezitiert Ulrich Ritter Texte von Johann Wolfgang von Goethe aus Gedichten, Briefen und Prosawerken zum Thema “Liebe und Geliebte”. Nach jeweils 2 - 3 Tracks wird das “Wort” unterbrochen von Musik von Schubert, Mozart, Mendelssohn-Bartholdy und Beethoven.

Siege, Nasrin

Wie der Fluss in meinem Dorf

Das Mädchen Sombo verlässt zum ersten Mal sein Dorf in Sambia, um auf die Oberschule zu gehen. Und der Wechsel in die Stadt fällt schwer und vieles Neue muss mühsam bewältigt werden. Doch Sombo lernt schnell, dass nicht alles Neue auch besser ist und freut sich auf die Ferien in ihrer Heimat. Nur die Trennung von Freundinnen und vor allem ihrem Freund Kavimbi fällt ihr schwer, denn sie wird sie vielleicht nicht wiedersehen.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 2

Weitere 11 Lerntracks zu typischen deutschsprachlichen Fehlerquellen in Vers, Rap und Musik.

DAVIDS, BARBARA

Rechtschreibsel - 1

In 13 unterschiedlich langen Hörtracks werden Klippen der deutschen Rechtschreibung in Verse und HipHopmusik umgesetzt und zum lernenden Hören angeboten.

Smadja, Brigitte

Der Superkleber

Nach den Sommerferien ist ein Neuer in Thomas’ Klasse: Ulysses. Er will unbedingt Thomas’ Freund sein und hängt an ihm, weshalb er bald “Der Superkleber” genannt wird. Doch Thomas lehnt ihn ab, wird geradezu unverschämt gegenüber Ulysses, der sich aber nicht vergraulen lässt. Während einer Geburtstagsparty kommt es zum Eklat. Ulysses läuft davon, genau in einen LKW hinein...

TUCKERMANN, STEINHÖFEL;

David Tage Mona Nächte

David und Mona leben beide in Berlin und haben sich auf einer Musikveranstaltung zum ersten Mal getroffen - aber das wirkliche Kennenlernen verläuft, anfangs gegen Davids Widerstand, anhand eines intensiven Briefwechsels.