Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bollinger, Max

Der Weg zur Krippe

Ein Hirte auf Krücken macht sich widerwillig auf den Weg zur Krippe. Er will sich eigentlich nur davon überzeugen, dass es nichts Besonderes gibt. Da entdeckt er den leeren Stall und erkennt das Wunder der Geburt des Menschensohnes durch eine Erscheinung. Er muss einsehen, dass er sich geirrt hat und läuft zurück zu den anderen Hirten - allerdings ohne seine Krücken.

Haas, Bärbel

Der Piratenschatz

Piratenkapitän Rudi erhält per Flaschenpost eine Schatzfundkarte. Zusammen mit Kurtchen und Arno, der Schiffsmannschaft,macht er sich auf den Weg. Bald geraten sie in ein schweres Unwetter, denn Piraten geraten immer in schwere Unwetter, besonders wenn sie auf Schatzsuche sind. Als den drei mutigen Mäusen auch noch ein schwarzes Schiff begegnet, an dessen Bord sich Willi Würges, der Schrecken der sieben Meere, befindet, wird die abenteuerliche Reise noch spannender...

Budde, Nadja

Eins Zwei Drei Tier

Nadia Budde inszeniert in ihrem Bilderbuch "Eins zwei drei Tier" ein so einfach, wie genial illustriertes Sprachspiel, das durch seine minimalistische Textgestaltung und die eigenwilligen Bilder Lesern und Betrachtern viel Vergnügen an den Möglichkeiten der Sprache und ihrer Bedeutungen bietet.

Gerrits, Angela

Strandpiraten. Käthes Seemannsgarn

Auf Wangeroog treibt ein dreister Dieb sein Unwesen. Natürlich helfen Ralf, Philipp und Jenny dem Inselpolizisten, der etwas überlastet ist. Bevor der Fall aber gelöst ist, geraten sie selbst erst einmal in Verdacht.

Perrault, Charles

Blaubart

Das Märchen von Blaubart, dem blutrünstigen Frauenkiller ....

White, E.B.

Wilbur und Charlotte

Die wunderbare Geschichte einer Freundschaft von Schwein und Spinne

Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Löwenzahn 4

Peter Lustig bringt den Kindern viel Wissenswertes bei. So erfahren sie etwas über die Steinzeit, die Evolution, das menschliche Skelett, die Kanalisation, die Verdauung, die Brücken und das Weltall.

Tober, Heike

LolliPop- Mathe Klasse 1

Rechnen, Vergleichen, Zuordnen und Konstruieren werden in einer virtuellen Welt gelernt und gefestigt.

Lernvitamin M-Mathematik Kompletttrainer

Ein Kompletttrainer zur Mathematik, der den Lernstoff der 5. Klasse vertieft.