Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bentele, Günther

SCHWARZER VALENTINSTAG ein Kriminalfall aus dem Mittelalter

Durch Betrug wird der korrekte Kaufmann Schimmelfeldt in 1347 seiner Habe beraubt, gefoltert und stirbt. Sein Sohn Christoph macht es sich zur Lebensaufgabe, seinem Vater die Ehre zurückzugeben und sein Erbe wieder aus der Hand der betrügerischen Kaufleute zurück zu bekommen.

Elboz, Stephen

Im Land der fliegenden Bären

Temmi, der aus einem kleinen Dorf stammt, hat sich mit dem fliegenden Bären Puck angefreundet. Als die Zauberkönigin Alvara befiehlt, fliegende Bären zu fangen, wird auch Puck in das Land des ewigen Eises entführt und Temmi macht sich auf den Weg, ihn zu befreien. Auf seiner Resie muss er viele Gefahren bestehen und lernt merkwürdige Wesen kennen. Schließlich befreit er auch gleich das Mädchen Agna, die ebenfalls im Land des Eises gefangen war,

Bloom, Becky

Der kultivierte Wolf

Als ein Wolf auf einem Bauernhof lesende Tiere antrifft, wird er neidisch und eifert ihnen nach. Ob sie ihn in ihren kultivierten Kreis aufnehmen?

Rey, Margret

Brezel

Brezel ist viel länger als all seine Geschwister. Zunächst bewundern ihn alle, wie er sich zu einer Biergarten-Brezel zusammenrollen kann. Doch Greta seine angebetete Hundedame will nichts von dem langen Vierbeiner wissen. Bis er ihr schließlich zur Hilfe eilt ...

Güdel, Helen

Lieber Alex, Band I und Band II

Bilderbücher in Form von Tagebuchbriefen mit wunderschönen Bildern aus der schweizerischen Bauernlandschaft geben hier für Vorschulkinder und Kinder im ersten Lesealter einen Einblick in die bäuerliche Welt.

Büchner, Barbara

Biggi - spurlos verschwunden

Die 14-jährige Petra hat es nicht leicht: Ihre ältere Schwester ist spurlos verschwunden, ihre Eltern getrennt, die Mutter mit ihrem neuen Partner beschäftigt, der Vater eher selbst ein Sorgenkind usw. Dazu kommt noch die erste Liebe, die sich auch nicht einfach anlässt.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Das musikalische Bilderbuch zur Person des Johann Sebastian Bach befasst sich nicht nur mit der Lebensgeschichte des bedeutenden Komponisten, sondern beinhaltet auch eine CD mit 22 seiner bekanntesten Kompositionen.

Hagemann, Bernd

Mit Vollgas in die Kurve

Leo ist ein Junge im Teenie - Alter. Er lebt auf dem land und "langweilt" sich täglich mit seinem Freund Philipp, weil nichts los ist. Leo träumt davon, ein aufregendes Leben zu führen, so wie das seines Bruders Kaspar, der mit einem alten Daimler Spritztouren unternimmt. Mit tollen Mädels flirten, einfach cool sein. Eines Tages nimmt Kaspar Leo mit auf Tour - eine Fahrt und hinterher ist nichts mehr so wie vorher!

Kurtz, Inge

Meine Geschichte. Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Fast 900 Minuten lang erzählen Menschen von hundert Jahren deutscher Geschichte auf 13 CDs - von ihrem eigenen Erleben, ihrem eigenen Blick auf die Weltgeschichte und ihren Erfahrungen. Die Toncollage entstand in über 5 Jahren aus den Äußerungen von über 100 Zeitzeugen und wurde 2000 mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.