Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Struve, Ilonka

Oma wer hat den Schnaps erfunden

Vater trinkt schon immer. Zumindest weiß sie nichts mehr von Zeiten, als er es noch nicht tat. Trotzdem liebt sie ihn. Die Großmutter meint auch, sie habe viel von ihrem Vater, von dem was er tief in sich drin habe. Manchmal unternehmen sie zusammen schöne Dinge, wenn er nur nicht zum Schluss immer Wieder mit ihr in die Eckkneipe gehen würde...

Mann, Erika

Stoffel fliegt übers Meer

Christoph, genannt Stoffel lebt in den 30er Jahren am Blaubergsee. Seine Familie lebt davon, dass ab und zu jemand die Badeanstalt besucht oder ein Ruderboot ausleiht. Seine beste Freundin ist die Agi aus der “Blauen Gans” . Die finanzielle Not seiner Eltern bringt Stoffel dazu, als blinder Passagier mit einem Zeppelin nach Amerika zu reisen. Dort möchte er seinen reichen Onkel um Hilfe bitten. Dazu muss er einige Abenteuer bestehen.

Horn, Peter

Weißt du, was ich werden will?

Der Schildkrötenjunge Sebastian erlebt mit seinen Freunden einen schönen Tag und erzählt am Abend seinem Vater, was er einmal werden möchte. Dabei stellt er fest, dass es einmal so werden möchte wie sein Papa.

Büchner, Barbara

Biggi - spurlos verschwunden

Die 14-jährige Petra hat es nicht leicht: Ihre ältere Schwester ist spurlos verschwunden, ihre Eltern getrennt, die Mutter mit ihrem neuen Partner beschäftigt, der Vater eher selbst ein Sorgenkind usw. Dazu kommt noch die erste Liebe, die sich auch nicht einfach anlässt.