Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
LÖSCH, MICHAEL

Who’s Who bei Goethe

Die in Prosa und Theater Goethes auftretenden Personen werden in alphabetischer Reihenfolge geschildert und interpretiert. Vorwort, Nachweis der verwendeten Quellen und Register ergänzen das Buch.

Payrhuber, Franz-Josef

Gedichte im Unterricht - einmal anders

Praxisbericht mit vielen Anregungen für den Umgang mit Gedichten im Unterricht in den Klassen 5-10.

Goethe, von

Da läuft die Maus! Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge

Texte, Szenen, Lieder und Gedichte Goethes, gesprochen von Donata Höffer und Peter Franke

Horn, Peter

Weißt du, was ich werden will?

Der Schildkrötenjunge Sebastian erlebt mit seinen Freunden einen schönen Tag und erzählt am Abend seinem Vater, was er einmal werden möchte. Dabei stellt er fest, dass es einmal so werden möchte wie sein Papa.

Güdel, Helen

Lieber Alex, Band I und Band II

Bilderbücher in Form von Tagebuchbriefen mit wunderschönen Bildern aus der schweizerischen Bauernlandschaft geben hier für Vorschulkinder und Kinder im ersten Lesealter einen Einblick in die bäuerliche Welt.

Büchner, Barbara

Biggi - spurlos verschwunden

Die 14-jährige Petra hat es nicht leicht: Ihre ältere Schwester ist spurlos verschwunden, ihre Eltern getrennt, die Mutter mit ihrem neuen Partner beschäftigt, der Vater eher selbst ein Sorgenkind usw. Dazu kommt noch die erste Liebe, die sich auch nicht einfach anlässt.

Ekker, Ernst A.

Johann Sebastian Bach - Ein musikalisches Bilderbuch

Das musikalische Bilderbuch zur Person des Johann Sebastian Bach befasst sich nicht nur mit der Lebensgeschichte des bedeutenden Komponisten, sondern beinhaltet auch eine CD mit 22 seiner bekanntesten Kompositionen.

Hagemann, Bernd

Mit Vollgas in die Kurve

Leo ist ein Junge im Teenie - Alter. Er lebt auf dem land und "langweilt" sich täglich mit seinem Freund Philipp, weil nichts los ist. Leo träumt davon, ein aufregendes Leben zu führen, so wie das seines Bruders Kaspar, der mit einem alten Daimler Spritztouren unternimmt. Mit tollen Mädels flirten, einfach cool sein. Eines Tages nimmt Kaspar Leo mit auf Tour - eine Fahrt und hinterher ist nichts mehr so wie vorher!

Kurtz, Inge

Meine Geschichte. Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland

Fast 900 Minuten lang erzählen Menschen von hundert Jahren deutscher Geschichte auf 13 CDs - von ihrem eigenen Erleben, ihrem eigenen Blick auf die Weltgeschichte und ihren Erfahrungen. Die Toncollage entstand in über 5 Jahren aus den Äußerungen von über 100 Zeitzeugen und wurde 2000 mit dem Hörspielpreis der Kriegsblinden ausgezeichnet.

Cornelsen,

Deutsch Klasse 6

In 18 Lektionen werden verschiedene Lerbereiche angeboten. Themen wie zum Beispiel: verschiedene Laute, Groß- und Kleinschreibung, Schreibung von das und dass, das Verb und seine Zeitformen, Berichte, Kommasetzung sind darin zu finden.