Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Drachenreiter

Drachen fallen in der Menschenwelt viel zu sehr auf. Der silberne Drache Lung macht sich auf einen weiten Weg, um eine neue Heimat zu finden. Er will zum Saum des Himmels. Hilfe bekommt Lung durch einen Kobold, aber auch durch neue, menschliche Freunde. Sein Feind, der goldene Ungeheuer Nesselbrand, will ihn und alle anderen Drachen einfach nur töten

Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der berühmte Kinderbuchklassiker mit Geschichten u.a. vom bösen Friedrich, Paulinchen, Konrad, Hans und Robert und ihren Erlebnissen, als sie sich guten Ratschlägen widersetzen. Nachdruck der 100. Auflage von 1876 mit handkolorierten Blättern.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Laufe der Nacht erhält Robert Besuch von einem kleinen roten Zahlenteufel. Ausgerechnet Robert, der Mathematik von Herzen verabscheut! Aber durch seine endlosen Diskussionen mit dem Teufel wird er neugierig und schließlich hat er unendlich viel gelernt ...

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Traum begegnet Robert dem Zahlenteufel. Der erklärt ihm einige interessante mathematische Phänomene, die im Schulunterricht oft zu kurz kommen.

Fried, Amelie

Hat Opa einen Anzug an?

Als sein Opa gestorben ist, bewegen den kleinen Bruno viele Fragen, die wichtigste: Wo ist Opa jetzt? Xaver sagt, auf dem Friedhof und Papa meint, im Himmel. Doch wo ist er nun wirklich? Und warum ist er nicht mehr für Bruno da? Bruno ist jedes Mal traurig, wenn er an Opa denkt, doch allmählich lernt er, mit dem Verlust umzugehen und erinnert sich gerne an ihn.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Sechs, z.T. autobiografische, Weihnachtsgeschichten und sieben -gedichte nebst einer CD, auf der die Autorin selbst vorliest, enthält der vorliegende Band.

Simenon, Georges

Drei Zimmer in Manhatten

Eine Liebesromanze zweier sich zufällig begegnender Menschen.

Hagemann, Bernhard

Charlie, du Blindekuh!

Auf einer Geburtstagsfeier spielen Charlie und seine Freunde Blindekuh. Als Charlie an der Reihe ist, werden alle ins Haus gerufen. Er bekommt das nicht mit, weil sowohl seine Augen als auch seine Ohren zugebunden sind. Nun tappst er alleine, blind und taub, draußen herum. Er verläßt unwissentlich den Garten. Bis er wieder auf seine Freunde trifft passieren viele lustige Dinge.

Dragt, Tonke

Der Wilde Wald

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Von Räubern und Waldgeistern, von geheimen Wegen und vergessenen Städten. Als zwei Ritter des Königs im Wald verschwinden, macht sich der junge Ritter Tiuri mit seinem Schildknappen Piak auf, um die Rätsel zu lösen. Dabei müssen die Freunde viele Gefahren bestehen und werden in einen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt.

Ecke, Wolfgang

The house of the 99 ghosts

Acht Dedektivgeschichten regen zum Rätseln an. Da viele Vokabeln erklärt sind, behindert der englischsprachige Text das Verständnis wenig. Die Lösungen stehen auf den letzten Seiten.

Aoki, Hisako

Die Weihnachtsgeschichte - erzählt vom Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann erzählt den Tieren des Waldes über das biblische Geschehen vor langer Zeit an einem weit entfernten Ort...