Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der berühmte Kinderbuchklassiker mit Geschichten u.a. vom bösen Friedrich, Paulinchen, Konrad, Hans und Robert und ihren Erlebnissen, als sie sich guten Ratschlägen widersetzen. Nachdruck der 100. Auflage von 1876 mit handkolorierten Blättern.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Laufe der Nacht erhält Robert Besuch von einem kleinen roten Zahlenteufel. Ausgerechnet Robert, der Mathematik von Herzen verabscheut! Aber durch seine endlosen Diskussionen mit dem Teufel wird er neugierig und schließlich hat er unendlich viel gelernt ...

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Traum begegnet Robert dem Zahlenteufel. Der erklärt ihm einige interessante mathematische Phänomene, die im Schulunterricht oft zu kurz kommen.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Sechs, z.T. autobiografische, Weihnachtsgeschichten und sieben -gedichte nebst einer CD, auf der die Autorin selbst vorliest, enthält der vorliegende Band.

Simenon, Georges

Drei Zimmer in Manhatten

Eine Liebesromanze zweier sich zufällig begegnender Menschen.

Hagemann, Bernhard

Charlie, du Blindekuh!

Auf einer Geburtstagsfeier spielen Charlie und seine Freunde Blindekuh. Als Charlie an der Reihe ist, werden alle ins Haus gerufen. Er bekommt das nicht mit, weil sowohl seine Augen als auch seine Ohren zugebunden sind. Nun tappst er alleine, blind und taub, draußen herum. Er verläßt unwissentlich den Garten. Bis er wieder auf seine Freunde trifft passieren viele lustige Dinge.

Aoki, Hisako

Die Weihnachtsgeschichte - erzählt vom Weihnachtsmann

Der Weihnachtsmann erzählt den Tieren des Waldes über das biblische Geschehen vor langer Zeit an einem weit entfernten Ort...

Neumann-Cosel, von

Das Buch vom Reiten lernen für Kinder

Interessiert sich ein Kind für Pferde und für das Reiten? -Dieses Sachbuch ist eine gute Gelegenheit, erste wichtige Informationen rund um dieses Thema zu erfahren. In Text und Bild wird genau erklärt, was man über Pferde, über ihre Pflege, über die nötige Ausrüstung und die Technik beim Reiten und über die Verhaltensregeln beim Umgang mit den Tieren wissen muss.

Kappmeier, Susanne

In der Reitschule

Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte für Kinder und Jugendliche, die sich für den Reitsport interessieren. Es werden Pferdepflege, richtige Kleidung, zu erlernende Kommandos und Vieles mehr umfangreich und anschaulich erläutert.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Drachen fallen in der Menschenwelt viel zu sehr auf. Der silberne Drache Lung macht sich auf einen weiten Weg, um eine neue Heimat zu finden. Er will zum Saum des Himmels. Hilfe bekommt Lung durch einen Kobold, aber auch durch neue, menschliche Freunde. Sein Feind, der goldene Ungeheuer Nesselbrand, will ihn und alle anderen Drachen einfach nur töten

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind

Christine Nöstlinger berichtet aus der Zeit ihrer Kindheit. Sie erzählt Erlebnisse rund um Weihnachten: z.B. von dem Nikolaus, dem sie ins Handwerk „pfuschte“ oder von dem lebenden Weihnachtskarpfen der Frau Sipek, der auf geheimnisvolle Weise aus deren Wohnung verschwand. Zwischen den Episoden stehen Weihnachtsgedichte mit sehr aktueller Aussage.