Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neumann-Cosel, von

Das Buch vom Reiten lernen für Kinder

Interessiert sich ein Kind für Pferde und für das Reiten? -Dieses Sachbuch ist eine gute Gelegenheit, erste wichtige Informationen rund um dieses Thema zu erfahren. In Text und Bild wird genau erklärt, was man über Pferde, über ihre Pflege, über die nötige Ausrüstung und die Technik beim Reiten und über die Verhaltensregeln beim Umgang mit den Tieren wissen muss.

Neumann-Cosel, von

Pferde - meine besten Freunde

"Pferde - meine besten Freunde" ist ein Sachbuch für Kinder, die am Reiten und an Pferden interessiert sind und auch Umgang mit der Materie haben. Der Inhalt ist sehr sachlich und gespickt mit ganz vielen Informationen.

Kappmeier, Susanne

In der Reitschule

Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte für Kinder und Jugendliche, die sich für den Reitsport interessieren. Es werden Pferdepflege, richtige Kleidung, zu erlernende Kommandos und Vieles mehr umfangreich und anschaulich erläutert.

Funke, Cornelia

Drachenreiter

Drachen fallen in der Menschenwelt viel zu sehr auf. Der silberne Drache Lung macht sich auf einen weiten Weg, um eine neue Heimat zu finden. Er will zum Saum des Himmels. Hilfe bekommt Lung durch einen Kobold, aber auch durch neue, menschliche Freunde. Sein Feind, der goldene Ungeheuer Nesselbrand, will ihn und alle anderen Drachen einfach nur töten

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind

Christine Nöstlinger berichtet aus der Zeit ihrer Kindheit. Sie erzählt Erlebnisse rund um Weihnachten: z.B. von dem Nikolaus, dem sie ins Handwerk „pfuschte“ oder von dem lebenden Weihnachtskarpfen der Frau Sipek, der auf geheimnisvolle Weise aus deren Wohnung verschwand. Zwischen den Episoden stehen Weihnachtsgedichte mit sehr aktueller Aussage.

Mai, Wolfgang

Leonie ist verknallt

Wie der Titel schon sagt: Leonie ist verknallt und versucht, mit dieser neuen, ungewohnten Situation fertigzuwerden. Sie schreibt Briefchen, benutzt Mutters Parfum, prügelt sich auf dem Schulhof, streitet mit ihren Freundinnen und das alles wegen Florian, der ihre Gefühle zu erwidern scheint. Die beiden treffen sich im Schwimmbad, beschließen, dass sie nun “miteinander gehen” und sind sich trotzdem unsicher: “Verliebt sein, wie macht man das? Was macht das mit mir?”