Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Laufe der Nacht erhält Robert Besuch von einem kleinen roten Zahlenteufel. Ausgerechnet Robert, der Mathematik von Herzen verabscheut! Aber durch seine endlosen Diskussionen mit dem Teufel wird er neugierig und schließlich hat er unendlich viel gelernt ...

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Sechs, z.T. autobiografische, Weihnachtsgeschichten und sieben -gedichte nebst einer CD, auf der die Autorin selbst vorliest, enthält der vorliegende Band.

Simenon, Georges

Drei Zimmer in Manhatten

Eine Liebesromanze zweier sich zufällig begegnender Menschen.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind

Christine Nöstlinger berichtet aus der Zeit ihrer Kindheit. Sie erzählt Erlebnisse rund um Weihnachten: z.B. von dem Nikolaus, dem sie ins Handwerk „pfuschte“ oder von dem lebenden Weihnachtskarpfen der Frau Sipek, der auf geheimnisvolle Weise aus deren Wohnung verschwand. Zwischen den Episoden stehen Weihnachtsgedichte mit sehr aktueller Aussage.