Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der berühmte Kinderbuchklassiker mit Geschichten u.a. vom bösen Friedrich, Paulinchen, Konrad, Hans und Robert und ihren Erlebnissen, als sie sich guten Ratschlägen widersetzen. Nachdruck der 100. Auflage von 1876 mit handkolorierten Blättern.

Fried, Amelie

Hat Opa einen Anzug an?

Als sein Opa gestorben ist, bewegen den kleinen Bruno viele Fragen, die wichtigste: Wo ist Opa jetzt? Xaver sagt, auf dem Friedhof und Papa meint, im Himmel. Doch wo ist er nun wirklich? Und warum ist er nicht mehr für Bruno da? Bruno ist jedes Mal traurig, wenn er an Opa denkt, doch allmählich lernt er, mit dem Verlust umzugehen und erinnert sich gerne an ihn.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Sechs, z.T. autobiografische, Weihnachtsgeschichten und sieben -gedichte nebst einer CD, auf der die Autorin selbst vorliest, enthält der vorliegende Band.

Pearson, Maggie

Geschichten aus nah und fern

Vierzehn kleine “Geschichten aus Nah und Fern”, aus verschiedenen Kontinenten und Ländern, Märchen, Legenden, Fabeln, die typisch für ihr Ursprungsland sind, und doch überall auf der Welt verstanden werden.

Neumann-Cosel, von

Das Buch vom Reiten lernen für Kinder

Interessiert sich ein Kind für Pferde und für das Reiten? -Dieses Sachbuch ist eine gute Gelegenheit, erste wichtige Informationen rund um dieses Thema zu erfahren. In Text und Bild wird genau erklärt, was man über Pferde, über ihre Pflege, über die nötige Ausrüstung und die Technik beim Reiten und über die Verhaltensregeln beim Umgang mit den Tieren wissen muss.

Neumann-Cosel, von

Pferde - meine besten Freunde

"Pferde - meine besten Freunde" ist ein Sachbuch für Kinder, die am Reiten und an Pferden interessiert sind und auch Umgang mit der Materie haben. Der Inhalt ist sehr sachlich und gespickt mit ganz vielen Informationen.

Kappmeier, Susanne

In der Reitschule

Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte für Kinder und Jugendliche, die sich für den Reitsport interessieren. Es werden Pferdepflege, richtige Kleidung, zu erlernende Kommandos und Vieles mehr umfangreich und anschaulich erläutert.

Mai, Wolfgang

Leonie ist verknallt

Wie der Titel schon sagt: Leonie ist verknallt und versucht, mit dieser neuen, ungewohnten Situation fertigzuwerden. Sie schreibt Briefchen, benutzt Mutters Parfum, prügelt sich auf dem Schulhof, streitet mit ihren Freundinnen und das alles wegen Florian, der ihre Gefühle zu erwidern scheint. Die beiden treffen sich im Schwimmbad, beschließen, dass sie nun “miteinander gehen” und sind sich trotzdem unsicher: “Verliebt sein, wie macht man das? Was macht das mit mir?”