Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoffmann, Heinrich

Der Struwwelpeter

Der berühmte Kinderbuchklassiker mit Geschichten u.a. vom bösen Friedrich, Paulinchen, Konrad, Hans und Robert und ihren Erlebnissen, als sie sich guten Ratschlägen widersetzen. Nachdruck der 100. Auflage von 1876 mit handkolorierten Blättern.

Pearson, Maggie

Geschichten aus nah und fern

Vierzehn kleine “Geschichten aus Nah und Fern”, aus verschiedenen Kontinenten und Ländern, Märchen, Legenden, Fabeln, die typisch für ihr Ursprungsland sind, und doch überall auf der Welt verstanden werden.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Traum begegnet Robert dem Zahlenteufel. Der erklärt ihm einige interessante mathematische Phänomene, die im Schulunterricht oft zu kurz kommen.

Enzensberger, Hans Magnus

Der Zahlenteufel

Im Laufe der Nacht erhält Robert Besuch von einem kleinen roten Zahlenteufel. Ausgerechnet Robert, der Mathematik von Herzen verabscheut! Aber durch seine endlosen Diskussionen mit dem Teufel wird er neugierig und schließlich hat er unendlich viel gelernt ...

Dragt, Tonke

Der Wilde Wald

Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Von Räubern und Waldgeistern, von geheimen Wegen und vergessenen Städten. Als zwei Ritter des Königs im Wald verschwinden, macht sich der junge Ritter Tiuri mit seinem Schildknappen Piak auf, um die Rätsel zu lösen. Dabei müssen die Freunde viele Gefahren bestehen und werden in einen Kampf zwischen Gut und Böse verstrickt.

Ecke, Wolfgang

The house of the 99 ghosts

Acht Dedektivgeschichten regen zum Rätseln an. Da viele Vokabeln erklärt sind, behindert der englischsprachige Text das Verständnis wenig. Die Lösungen stehen auf den letzten Seiten.

Fried, Amelie

Hat Opa einen Anzug an?

Als sein Opa gestorben ist, bewegen den kleinen Bruno viele Fragen, die wichtigste: Wo ist Opa jetzt? Xaver sagt, auf dem Friedhof und Papa meint, im Himmel. Doch wo ist er nun wirklich? Und warum ist er nicht mehr für Bruno da? Bruno ist jedes Mal traurig, wenn er an Opa denkt, doch allmählich lernt er, mit dem Verlust umzugehen und erinnert sich gerne an ihn.

Simenon, Georges

Drei Zimmer in Manhatten

Eine Liebesromanze zweier sich zufällig begegnender Menschen.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Sechs, z.T. autobiografische, Weihnachtsgeschichten und sieben -gedichte nebst einer CD, auf der die Autorin selbst vorliest, enthält der vorliegende Band.

Kappmeier, Susanne

In der Reitschule

Das Buch beinhaltet alles Wissenswerte für Kinder und Jugendliche, die sich für den Reitsport interessieren. Es werden Pferdepflege, richtige Kleidung, zu erlernende Kommandos und Vieles mehr umfangreich und anschaulich erläutert.

Neumann-Cosel, von

Das Buch vom Reiten lernen für Kinder

Interessiert sich ein Kind für Pferde und für das Reiten? -Dieses Sachbuch ist eine gute Gelegenheit, erste wichtige Informationen rund um dieses Thema zu erfahren. In Text und Bild wird genau erklärt, was man über Pferde, über ihre Pflege, über die nötige Ausrüstung und die Technik beim Reiten und über die Verhaltensregeln beim Umgang mit den Tieren wissen muss.