Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lolas Familie ist nach Hamburg gezogen und nun sucht Lola eine neue allerbeste Freundin in ihrer Klasse. Das ist gar nicht so leicht. Ein Luftballon, an den sie ihre Adresse gebunden hat, bringt sie diesem Ziel näher.

Jannausch, Doris

Gruselgeschichten

Der schreckliche Baldura flieht vor Antje -Wantje. - Mitten in der Nacht erscheint hoch oben am Fenster eines Hochhauses ein schreckliches Gespenst. Aber Timo läßt das kalt, wie er anschließend prahlt. - Ein Junge bekommt eine wunderschöne Rose geschenkt und als der Zug mit Peter durch die Nacht rattert, verwandelt sich der Fahrgast neben ihm in einen Frosch. Aber auch das Essen von Nüssen kann gefährlich werden. Es ist nur gut, dass in der Familie jemand ist, der sofort ein Gegenmittel parat hat. - Die Audio -Kassette enthält eine Anzahl kurzer Geschichten, die zwar gruselg sind, dass einem eine Gänsehaut über den Rücken läuft, aber sie enden gut und der kleine Hörer kann erleichtert aufatmen.

Wahl, Mats

Winterbucht

John-John und Fighter sind das, was man als typische Problem-Kids bezeichnen würde. Doch dann retten sie durch Zufall einem kleinen Mädchen aus reichem Haus das Leben und während sich John-John in deren ältere Schwester Elisabeth verliebt, plant Fighter den Einbruch in deren Villa: die Freundschaft zwischen den beiden Jungs beginnt zu bröckeln. Schließlich macht John-John seinen Weg an einer Schauspielschule und Fighter schließt sich einer Gruppe Neonazis an.