Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Junge stottert und traut sich nicht mehr zu sprechen. Sein Vater nimmt ihn mit zum Fluss und macht ihm deutlich, dass er wie dieser ist: Er stockt und sprudelt und er drängt ständig vorwärts.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein Bilderbuch über das Stottern – eindrücklich, sensibel, poetisch und nach einer wahren Begebenheit.

Scott, Jordan

Ich bin wie der Fluss

Ein stotternder Junge, der in der Schule ausgelacht wird, lernt von seinem Vater mit seiner Beeinträchtigung umzugehen, indem er sich mit einem Fluss identifiziert.

Levithan, David

Mein Bild sagt mehr als deine Worte

Evan wird von Fotos verfolgt, sie machen ihn noch unsicherer, als er ohnehin schon ist, und haben offensichtlich den Zweck, ihm eine Schuld einzureden. Erst am Ende der Geschichte wird dem Leser deutlich, um was es geht: Seine Freundin Ariel, die gleichzeitig die seines Freundes Jack ist, drehte durch und die beiden Jungs haben sie einliefern lassen. Das verletzte Dana, die Freundin Ariels, die vor den Jungs verheimlicht wurde. Deswegen will Dana sich rächen.

Perera, Anna

Guantanamo Boy

Khalid ist fünfzehn. Er ist Engländer. Er ist Schüler. Er ist ein ganz normaler Jugendlicher. Bis zu seiner Reise nach Pakistan. Der Anfang eines unglaublichen Albtraums. Und das Ende eines ganz normalen Lebens.