Lewis, Gill

Buddy

Das Buch erzählt eine rührige Geschichte vom Mischlingshund „Buddy“, der vom bösen Vater eines kleinen Jungen gegen dessen Willen ausgesetzt wird. Er kann sich einer Straßenhunde-Gruppe anschließen, in der Freundschaft ein hohes Gut ist. Gemeinsam muss sich die Gruppe vor den bösen Kanalhunden in Acht nehmen und vor den Hundefängern verstecken, die streunende Hunde jagen. In der Story erlebt Buddy viele Höhen und Tiefen seines Hundelebens, durchlebt Gefahren und kommt auch in einen Hundezwinger. Eine Geschichte erzählt aus der Sicht des Hundes.

Armentrout, Jennifer L.

Redemption. Nachtsturm (Revenge 3)

Redemption ist der dritte Teil der Revenge-Reihe rund um Luc und Evie. Es handelt sich bei der Revenge-Serie nicht nur um ein Spin-Off der Lux-Reihe, sondern um eine Fortsetzung allerdings aus anderen Perspektiven. Denn die Geschichte rund um Daedalus und die Lux, Hybride und Origins und deren Verhältnis zu den Menschen geht weiter.

Boie, Kirsten

Für immer Sommerby

Nachdem Martha und ihre Geschwister Mats und Mikkel in diesem Jahr schon den Sommer und den Herbst bei Oma Inge in Sommerby verbracht haben, feiern sie in diesem Jahr dort auch Weihnachten. Kirsten Boie setzt damit ihre vielschichtige Serie um einen Weihnachtsband fort und erzählt von Gefühlen, Streit und Versöhnung, Umweltschutz und den Schattenseiten der Digitalisierung. Dabei erweist sie sich erneut als genaue und sensible Beobachterin aktueller Kindheit. Ein Buch zum Entfliehen aus dem hektischen Alltag für die ganze Familie, voller romantischer Motive, aber auch einer gehörigen Portion Gesellschaftskritik.

Kästner, Erich

Die Konferenz der Tiere

Die Tiere machen das, was die Menschen nicht hinbekommen: Sie setzen ein weltweites Konzept für den Frieden durch.

Walliams, David

Die schlimmsten Kinder der Welt

Wolltest du schon immer mal wissen was die schlimmsten Kinder der Welt alles so treiben? Dann musst du dieses Buch über die zehn schlimmsten Kinder der Welt lesen.

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

Lester, Cas

Sprichst du Schokolade?

Nadima ist neu in der Klasse. Das Mädchen kommt aus Syrien, ist mit ihrer Familie vor dem Bürgerkrieg dort geflohen. Jossie freundet sich mit Nadima an, obwohl diese zunächst kein Wort Englisch spricht. Bald schon zeigt jedoch, dass die Sprachprobleme nicht die einzige Barriere in ihrer Freundschaft sind. Die impulsive Jossie muss einiges über Einfühlungsvermögen und Rücksicht lernen...

false

Das geheime Logbuch, das magische Mädchen und eine fast brillante Erfindung

Eine Kinder und – Abenteuergeschichte um ein geheimes Logbuch: der 10-jährige Ro möchte mit seinem Freund Archie, der ein leidenschaftlicher Erfinder ist, sein Mutter befreien. Sie sitzt im Gefängnis auf einer Insel und soll ein geheimes Logbuch gestohlen haben.

Gricksch, Gernot

Ghetto Bitch

Nele lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder wohlbehütet im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel. Sie bekommt alles, was sie will, unternimmt teure Reisen, trägt Markenkleidung. Doch eines Tages findet dieses Luxusleben ein jähes Ende, da sich Neles Vater auf Grund finanzieller Schwierigkeiten das Leben nimmt und die Familie plötzlich mittellos dasteht. Sie müssen in eine Brennpunktsiedlung ziehen, in eine Dreizimmerwohnung im 7. Stock!

Hach, Lena

Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis

Paul, 11 Jahre alt, weiß jetzt, was er werden will: Detektiv. Sofort setzt er sein Vorhaben in die Tat um und fängt an zu observieren – nur leider tun die Leute in seiner Umgebung überhaupt nichts Aufregendes, geschweige denn Kriminelles, für das sich das Beobachten lohnen würde. Aber dann zieht Tessa mit ihrem Vater im Haus gegenüber ein, und ehe sich's Paul versieht, hat er nicht nur jede Menge Geheimnisse zu enträtseln, sondern ist auch noch über beide Ohren in die neue Nachbarin verknallt.