Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Frimansson, Inger

Der Pfirsichkern

Lollo und Sibban waren immer beste Freundinnen. Doch auf einmal findet Lollo Sibban kindisch und geht ihr aus dem Weg. In Sibbans Leben geht plötzlich alles schief. Sie stiehlt für Lollo einen Schlüsselanhänger und wird zu allem Übel dabei auch noch beobachtet. In ihrer Verzweiflung erinnert sich Sibban an den Pfirsichkern, von dem die beiden Mädchen einst glaubten, er besitze magische Kraft. Vielleicht wird ja alles wieder gut, wenn sie den Kern in Lollos Zimmer versteckt.

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Zeitreiseschokolade

Um die böse Hexe Alba aufzuhalten, reisen die Zwillinge Lily und Oz im Auftrag des Geheimen Ministeriums für Unerklärliches in die Vergangenheit. Im Jahr 1666 tobt der Große Brand von London und trotz seiner Gefahr für Tiere und Menschen ist es den Kindern ihre Aufgabe, den Brand zu entfachen, damit Alba nicht den Verlauf der Geschichte verändern und die Weltherrschaft an sich reißen kann.