Sprecher-Sánta, Heinrich

Oma, Opa, spielt mit mir!

Das Buch "Oma, Opa, spielt mit mir" bietet zahlreiche Ideen für das Spielen mit Kindern in unterschiedlichen Altersgruppen. Zur Übersichtlichkeit werden die Spielideen nach Schwierigkeitsgrad und Altersgruppen sortiert. Die meisten Spiele sind dabei einfach umzusetzen und auch von fast allen "älteren" Spielpartnern zu realisieren. Ergänzend finden sich Tipps und Erfahrungen von Großeltern, die den Leserinnen und Lesern weitere Anregungen bieten.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Klages, Simone

Ferienrätsel mit Janni Ein Mitratespaß

In seinen Ferien stößt Janni auf viele Rätsel, die sich mit deiner Hilfe lösen lassen.

false

Meine Waldbox

Der Grüffelo ist aus der Literacy-Bildung in Kindergarten und Grundschule nicht mehr wegzudenken. Da ist dieses “Kreativ-Lernset“ im stimmig gestalteten Spielkarton eine hilfreiche Ergänzung oder ein schönes Geschenk.

Straßer, Susanne

So leicht so schwer

Die Spielplatzgeschichte von Susanne Straßer erzählt von einem Elefant, der gerne wippen möchte. Alleine geht das gar nicht. Der Pinguin macht mit, aber er ist zu leicht. Nach und nach unterstützen ihn immer mehr Tiere und klettern auf seine Seite der Wippe. Erst als ein Nilpferd dazuplumpst, setzt sich die Wippe in Bewegung ohne jedoch zu wippen. Die Tiere sind zusammen genauso schwer wie der Elefant. Am Ende kommt ein Kind mit einer Überraschung und der Wippspaß kann endlich beginnen.

Labuch, Kristin

Konzentration

Memory Spiel mit jeweils ähnlichen Paaren.

Koh, Yousun

Tiere

Quartettspiel mit Tiermotiven.

Böhme, Julia

Erste Buchstaben

36 Rätsel sollen den Schulstart vorbereiten. Dem Kind werden verschiedene Aufgaben vorgestellt, die es lösen soll. Dabei geht es um Buchstabenkenntnis, vorwiegend um Anfangsbuchstaben , die eingesetzt oder nachgemalt werden sollen. Schreib- und Schwingübungen, das Finden von Unterschieden, das Verbinden von Wörtern und Bildern, Ausmalen und Zuordnen. Suchbilder lockern das Ganze auf. Am Schluss gibt es noch die Lösungen. Die meisten Aufgaben spielen in Afrika, Tafitis Lebensraum.

Stubner, Angelika

Gegensätze und Zusammenhänge

Das Heft bietet auf seinen Doppelseiten 40 verschiedene Übungen zum Suchen und miteinander Verbinden von Gegenständen für Kinder im Vorschulalter.

Penner, Angelika

Mein dicker Mal- und Rätselblock

Ein dicker Block mit vielen Malübungen und Rätseln für Kinder ab vier Jahren. Auf jeder Seite ist eine Übung abgebildet, auf der Rückseite befindet sich jeweils die bildliche Lösung.