Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Büttner, Brenda; Hawelka, Kathrin; Sittig, Sabine

Wörter erzählen Geschichte

Anhand von illustrierten Karten sollen die Wörter der Jahre 1971 sowie 1977 bis 2010 geraten werden. Dabei geht es um Begriffe wie Klimakatastrophe, Rasterfahndung, Teuro u.v.m.

Dijkstra, Lida

1,2,3,4...wer spielt mit mir

Wilhelminchen will spielen, doch niemand ist da, der mit ihr Tierparade spielen kann. Mit einfachem Paarreim begleiten die Vierzeiler und Zweizeiler die kleine Maus auf ihrem Roller. Ganz traurig und geknickt merkt sie gar nicht, dass längst ein lustiges Hasenpaar auf einem Tandem die gewünschte Tierparade eröffnet. Nun kommt auf jeder der folgenden Doppelseiten eine Tiergruppe hinzu, bis das Dutzend voll ist. So ein Spaß!

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Nacht der Tiger

Die drei Detektive geraten in einen mysteriösen Fall. Ein unbekannter Hacker schickt verschlüsselte Nachrichten in Gedichtform an den Computer in der Zentrale. In diesen Gedichten bittet er die drei ??? um Hilfe. Es handelt sich um eine Bande von Autodieben, denen das Handwerk gelegt werden soll. Doch als ein Freund der drei in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird es für sich beinahe unmöglich das Richtige zu tun. Doch schließlich schaffen sie es und alles geht wieder gut aus.

The Metropolitan Museum of Art,

Was siehst du ?

In diesem Kunstbildband werden15 ausgewählte Kunstwerke aus den Sammlungen des Metropolitan Museum of Art in New York in einer sehr ungewöhnlichen Perspektive vorgestellt. Der ‘Blick durchs Schlüsselloch’ bietet eine erfrischend andere Sichtweise.

Was siehst du? Kunst als Rätselspaß

Das Metropolitan Museum New York hat 15 Kunstwerke aus verschiedenen Epochen ausgewählt und stellt sie dem Leser auf ungewöhliche Weise vor. Die Bilder sind zunächst abgedeckt und nur ein kreisrunder kleiner Ausschnitt zeigt einen Teil des Bildes. Erst auf der folgenden Seite sieht man das gesamte Werk und erhält Informationen über den Künstler oder die Epoche. Das ganze Buch ist in Form eines unterhaltsamen Ratespiels gestaltet, das den Leser zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln bringt.

Neugebauer, Peter

Buzzles Wanderine, Klebra und Co!

Buzzles ist ein Spiel, welches man alleine oder aber auch in Gesellschaft spielen kann. Bei diesem Spiel soll man unterschiedlichste Wortkreuzungen herausfinden. Dabei kann man bis zu drei Hilfestellungen fordern, welche einem helfen sollen ein Wort herauszufinden. Die erste Hilfestellung bezieht sich auf beide Wortteile und ist in Form einer Frage geschrieben. Die zweite Hilfe ist ein Oberbegriff zum ersten Wortteil und die dritte ist die Darstellung des Gesamtwortes in bildlicher Form.

Marston, Eleanor

Fabelhaft - Die Welt der Fabeltiere

80 Tierfabeln sind in in einem Beilageheft zusammengefasst. Die Verfasser werden im Anhang aufgeführt. Für das vorliegende Rätselspiel werden ein oder mehrere Fabeln vorgelesen. Danach nimmt der Spielleiter eine der 80 Karten, auf der im Multiple-Choice-Verfahren zu den Geschichten Fragen gestellt werden, von denen jeweils eine richtige Antwort erraten werden muss. Die Karten und das Fabel-Buch sind in einer hübsch gestalteten Pappbox aufbewahrt.

Baars, Gunter; Kramer, Wolfgang

Das große Tier-Rätsel

Das Spiel "Das große Tierrätsel" ist ein neues Spiel aus der Einheit "Spielend Neues Lernen". Es ist als ein Lernspiel gedacht, in dem Kinder viel über verschiedene Tiere lernen sollen. In spielerischer Form erlernt das Kind etwas über die jeweilige Tiergattung, den Lebensraum, die Ernährung und Tätigkeiten verschiedener Tiere. Das Spiel kann mit 2,3 oder 4 Kindern gespielt werden.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.