Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langenscheidt,

SchwuppdiWupp Englisch lernen

Zwei Strichmännchen verstreuen ein Puzzle, das durch die unterschiedlichsten Spielchen wieder zusammen gesetzt werden muss. Kurze und kurzweilige Spiele, die mit Mausclicks und/oder Mikrofon gespielt werden müssen, führen zu einem einfachen und grundlegenden Wortschatz in Englisch, der aber sich auf die Vokabeln beschränkt. Eltern und Lehrer können den Lernstand in einer Tabelle verfolgen.

Boie, Kirsten

Möwenweg Strickliesel

Spieleklassiker mit Illustrationen von Katrin Engelking aus dem Möwenweg(Kirsten Boie)

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

Thydell, Johanna

Ein Schwein im Kindergarten

Einen aufregenden und lustigen Tag verbringen die Kinder, als sie eines Tages ein Schwein in den Kindergarten holen, es verkleiden und zusammen spielen. Als die Erzieherinnen das merken, muss das Schein raus. Doch die Kinder besuchen es weiter draußen im Gehege.

Galopp: Das Memo-Spiel für Pferde-Fans

Ein Memoryspiel mit Pferdemotiven für Kinder ab 2 Jahren.

geolino,

Insekten-Fossil zum Ausgraben

Hier handelt es sich nicht um ein Medium, sondern um eine Art Entdeckerspiel. Hier können Kinder selber aus Gips Fossilien ""ausgraben"". Ein Leaflet erklärt die verschiedenen Fossilienfunde, hier Insekten.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.

Böhlke, Dorothée

Bobo & Hasi sind heute krank

Bobo erlebt zum ersten Mal in seinem Leben Unwohl- und Kranksein und findet Trost und Unterstützung bei Papa und seinem Kuschelhasen Hasi.