Es wurden 645 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Über dem Orinoco scheint der Mond

Harald Lesch und Klaus Kamphausen begegnen sich im philosophischen Austausch über den Menschen uns seinen Umgang, sowie seine Stellung zur Natur. Die Natur als Herberge für den Menschen, dessen Verantwortung es ist, diese zu schätzen und zu schützen.

Westerfeld, Scott

special - Zeig dein wahres Gesicht

Tally kann alles und mit ihrer Freundin gelingt ihr ein Einbruch in ein geheimes Depot, das sich daraufhin selbst vernichtet und einen Krieg gegen eine Konkurrenzstadt auslöst. Aber Tally und ihre Freunde wissen eine Katastrophe zu verhindern. Eine turbulente Abenteuergeschichte um jugendlichen Übermut und mögliche katastrophale Folgen aus dem 26. Jahrhundert.

Köhrsen, Andrea

silver stories

silver stories - das sind 50 galaktische Rätsel aus den Weiten des Weltalls für schwerelose Sternenforscher. Sie bringen dich mit Lichtgeschwindigkeit zu anderen Planeten, schießen dich auf den Mond oder fordern deinen Einsatz auf der Raumstation. Du begegnest Astronauten, Forschern, Mondsüchtigen und Außerirdischen. Atme tief durch, bevor die Luft knapp wird ! Durch Fragen, Raten und Tüfteln bringst du Licht ins Dunkel.

Feibel, Thomas

play zone - Das letzte Spiel

In Fernost hat sich aus einem Konzern, der elektronische Spiele herstellte, ein Staat entwickelt, in dem das Leben der Bevölkerung durch erspielte Punkte bestimmt wird. Wer seine Punkte verspielt, hat drei Möglichkeiten: den ehrenvollen Tod , die Flucht in die von Frauen verwaltete Motherzone oder ein Sklavenleben. Als der Assistent eines deutschen Botschafters sich zum Bleiben in Play Zone entschließt, verändert sich der bis dahin anscheinend friedvolle Staat. Er expandiert, führt dauerhaft grausame Eroberungskriege, hält die eigene Bevölkerung in Unwissenheit . Die ist ausschließlich mit Spiel beschäftigt - besonders erfolgreiche Strategen werden in einem Computerzentrum zur realen Kriegsplanung und -führung eingesetzt.

Feibel, Thomas

Play Zone - Das letzte Spiel

Die Play Zone ist ein Staat, in dem nur das Spiel zählt. Immer und überall geht es um Sieg oder Niederlage. Nur wer Gints gewinnt, überlebt. Wer immer nur verliert, riskiert die Abschiebung in die sog. Mother Zone oder sogar den Tod. Soni ist die begabte Tochter des getöteten MEISTERS und will gegen den Willen ihrer Mutter, die zur Herrscherin der Mutterzone aufgestiegen ist, in der Play Zone leben und dort erfolgreich sein. Gemeinsam mit ihrem einzigen Freund Kenjo versucht sie Einfluss in der Play Zone zu gewinnen. Dies ist nicht ziemlich gefährlich und man weiß nie, wer eigentlich gegen wen kämpft/spielt.

Graf, Ric

iCool

Lebensbetrachtungen eines 21- Jährigen über seine Generation in 15 relativ selbständigen Kapiteln

Kunst, Marco

gelöscht

Der 13- jährige Sig gelangt in die Außensphären seiner hoch technisierten und computergesteuerten Stadt und muss dort ums Überleben ringen. Er findet Begleitung und beginnt, bisher Anerkanntes zu hinterfragen und gegen den Zentralcomputer, der sein Leben bisher absolut bestimmte, zu kämpfen.

OLLIVIER, Mikaël; Clarinard, Raymond

e-den

In der nahen Zukunft treibt eine neue Droge unter Jugendlichen ihr Unwesen. Durch Zufall wird Goran in die Ermittlungen verwickelt, als sein Vater als Drogenfahnder mit den Ermittlungen beauftragt wird.

McCafferty, Megan

Zweite Versuche

Im letzten Schuljahr steht Jessica Darling vor der Aufgabe als junge Erwachsene den richtigen Weg einzuschlagen. Im Universitäts-Vorbereitunsgprogramm erhofft sie sich eine Alternative zur Sportkarriere zu finden, um sich selbst, abseits der Eltern, zu verorten. Ihr Ziel vor Augen ist, dem Leben in der Kleinstadt zu entkommen und sie entschließt sich, an der New Yorker Columbia University zu studieren, obwohl sie sicher weiß, dass ihre Eltern gegen ihre Entscheidung nach NY zu gehen, sind.

Blazon, Nina

Zweilicht

Jay verbringt ein Jahr in New York als Austauschschüler. Er geht zur High School, streitet sich mit seinem Onkel und verliebt sich in Madison. Aber immer wieder überkommt ihn das seltsame Gefühl, dass irgendwas mit der Welt um ihn herum nicht stimmt. Als er Ivy trifft, das seltsame Mädchen, das auf Bäumen klettert und ihn vor Madison warnt, erkennt Jay, dass sein Leben, wie er es bisher zu kennen glaubte, nichts anderes ist als ein böser Traum…

Hartmann, Frank

Zur Konfirmation

Das Erinnerungsbuch ,,Zur Konfirmation” bietet eine Fülle von Themen rund um diesen wichtigen Tag. Dabei können viele Bereiche mit Fotos gestaltet werden, z.B. meine Paten, meine Familie, Das bin ich heute, Meine Wünsche für die Zukunft usw.