Smith, David J.

Wenn die Welt ein Dorf wäre

Eine bunte und erlebnisreiche Statistik von unserer Welt präsentiert uns dieses reich bebilderte und faktenbeladene Sachbuch auf so ungewöhnliche Weise, dass es richtig Spaß macht.

Tomas, Sören

Such Professor M. Eine Reise durch die Zeit

Professor M. hat zehn Zeiträder der Weltenuhr gestohlen. Nun steht die Zeit still, und die vier Freunde Lucas, Felix, Anna und Lilli reisen zum Mittelpunkt der Erde, um die Uhr zu reparieren.

Gore, Al

Wir haben die Wahl

Es ist alles gesagt zur Klimakrise. Wir haben die Wahl offenen Auges in den Untergang zu gehen oder etwas zu ändern. Al Gore wendet sich an die Jugendlichen. In eindringlichen Worten erklärt er, worum es geht und dass wir eine Chance haben.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Selten habe ich mich als Hörerin so sehr “geärgert”, dass ein Buch zu Ende geht. Die Geschichte der 16-jährigen Gwendolyn und des etwas älteren Gideon hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen.

Mitton, Jacqueline

Mond

Die Geschichte der Eroberung des Mondes stellt der Band "Kriminalistik" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Rose, Malcolm

Täterprofil

Cambridge - Todestrakt: Der Scharfrichter bereitet die Hinrichtung des 15-jährigen Everton vor. Ist er wirklich ein Mörder? Alle Indizien sprechen gegen ihn, er erinnert sich nicht. Der Ermittler Luke und sein Roboterassistent rollen unter Zeitdruck den Fall neu auf. Außerdem muss Luke einen Betrug aufklären? Oder ist dieser Fall nur eine Falle für ihn?

Rose, Malcolm

Täterprofil

Luke Harding, forensischer Ermittler im England der Zukunft, überprüft zusammen mit seinem Analysecomputer den Fall eines 15-Jährigen, der wegen Mordes zum Tode verurteilt ist, und stellt fest, dass der wirkliche Mörder noch gar nicht gefasst ist.

Berry-Hart, Tess E.

Genopolis

Im Jahre 2069 ff bietet Genopolis seinen Bürgern Schutz vor Krankheit und Schmerz. Empathie, Freude, Gefühle kennen sie nicht. Freilich gibt es nicht nur diese scheinbar privilegierten Menschen. Sie leben auf Kosten von Menschen, die in als minderwertig angesehenen Kasten leben. Die Ordnung gerät ins Wanken durch Angriffe auf das Gelehrtenstift und Menschen, die um ihr Leben kämpfen.

Kuhn, Birgit

Schulanfang

Da der Schulanfang wie kaum ein anderer Aspekt das Leben beeinflusst, ist er oftmals mit Unsicherheiten verbunden. Viele Fragen, die Eltern oder Großeltern sich zum Schulbeginn stellen, werden in diesem Ratgeber beantwortet.

Fukuda, Andrew

Der Jäger der Nacht

Der 17-jährige Gene wächst in einer Zukunft auf, die von genetisch veränderten Wesen bevölkert und regiert wird. Diese sehen aus wie Menschen; lachen, schwitzen und lieben jedoch nicht, schlafen tagsüber und ernähren sich am liebsten von Menschen. Und genau da liegt Genes großes Geheimnis und Problem.

Kirkman, Robert

Super Dinosaur 2

Das Schicksal der Welt ruht wieder auf den Schultern eines 11 Jahre alten Jungen und seines besten Freundes, einem fast 3 Meter großen Tyrannosaurus Rex mit einer Vorliebe für Videospiele.