Es wurden 645 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Omphalius, Ruth

Das geheimnisvolle Universum der Ozeane

Die Inhaltsangabe auf dem Klappentext weckt Neugier: “Dies ist eine Reise unter die glitzernde Oberfläche der blauen Meere, die unseren Planeten bedecken, und eine Reise zurück zu den Anfängen des Lebens. Ruth Omphalius erzählt anhand von Geschichten, faszinierenden Fakten und neuesten Forschungsergebnissen, warum wir untrennbar mit den Ozeanen und ihren Geheimnissen verbunden sind.”

Lehnert, Barbara

Alles auf Anfang

Zoe wird in London drei Monate Gastschülerin sein. Am liebsten würde sie ganz da bleiben, nur nicht wieder nach Hause, ein Zuhause mit Eltern, die sie adoptiert haben. Sie hat es durch Zufall entdeckt ! Und London ist ja eine tolle Stadt. Mit ihren neuen Freundinnen lernt sie das Nachtleben kennen. Ihre Gastmutter ist ganz anders, lässt sie gewähren, bis es in der Schule Ärger gibt und dieser Typ Sean bei ihr alles durcheinander bringt.

Musgrove, Marianne

Jules Wunschzauberbaum

Wenn man Sorgen hat, wird das Leben schnell zur Hölle. Da ist es wichtig, dass man gute Helfer hat. Und manchmal, wenn die ganze Welt voller Sorgen ist, können das auch ganz geheimnisvolle Wesen sein. Zum Beispiel die Tiere am Wunschzauberbaum, die sich um Jules Sorgen kümmern.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 wird auch noch Fußball gespielt, so wie heute. Pepe möchte so gern in die einzige Mannschaft von Zenitropa aufgenommen werden. Aber der Trainer hat andere, ganz gemeine Ziele. Sein Sohn soll der einzig tolle Spieler werden. Pepe bekommt bei seinem Kampf um Gerechtigkeit Unterstützung und einmal mehr helfen Freundschaft und Mut die Ungerechtigkeit zu besiegen.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Der 8jährige Pepe ist mit seiner Mutter nach Zenitropa zur Oma gezogen. Er hat noch keine Freunde und wünscht sich, bald in der Z-Fußballmannschaft aufgenommen zu werden. Doch der schrecklichste Mensch, den sich Pepe vorstellen kann, trainiert und kontrolliert die einzige Fußballmannschaft Zenitropas. Für ihn ist in dieser merkwürdigen Mannschaft zunächst kein Platz. Pepe gibt nicht auf und gemeinsam mit Kim Li beginnt eine abenteuerliche Geschichte.

Fermer, David

Anpfiff für das Team

Im Jahr 3002 ist alles anders - außer Fußball! Pepe zieht mit seiner Mutter nach Zenitropia, findet aber nicht so schnell Anschluss wie erhofft. Gerade beim örtlichen Fußballteam würde er gern eintreten, aber der fiese Trainer Herbert will ihn nicht dabei haben. Da auch andere Kinder die Nase voll von ihm haben, will er selbst ein Fußballteam auf die Beine stellen...

Katzenberger,

Wie ist das mit der Schule

Moritz, Marie, Sophie, Paul, Max und Anna sind Kinder, die wie alle in die Schule gehen, manchmal gern, manchmal nicht. Da gibt es natürlich viele Fragen und Probleme. Egal ob es darum geht, dass Mädchen geärgert werden, oder dass man Bauchschmerzen bekommt, wenn man an die neue Schule denkt oder auch, dass man noch nicht alles so schnell versteht - es sind Fragen, die in der langen Schulzeit wichtig sind.

Ramsland, Morten

Das Ungeheuer

Der kleine Peter erlebt jeden Tag , wie sich seine Eltern mit Gegenständen bewerfen und mit schlimmen Worten betiteln. Er kriecht in die Küchenspühle und malt Monster, jedesmal , wenn die Eltern sich streiten. Die kriechen heraus. Jeden Tag werden es mehr und gößre werden sie bei jedem Streit der Eltern auch. Als die Monster Peter fragen, was für einen Gefallen sie ihm tun können, wünscht er sich, dass sie machen ollen, dass seine Eltern nicht mehr streiten. Und das tun sie auch.

Gießler, Christof

Geniale Querköpfe

Der Untertitel präzisiert den Inhalt: “Träumer, Schulschwänzer und Genies - über Albert Einstein, Jules Verne und weitere 15 eigensinnige Persönlichkeiten” Der Klappentext informiert: “Sie sind eigensinnige Kinder, stur, beharrlich, leidenschaftlich neugierig, clever, genial und treffen - Glück? Schicksal? - im richtigen Augenblick die richtigen Menschen und die richtigen Entscheidungen. Sie sind weltberühmt und erfolgreich: Forscher, Erfinder, Entdecker, Schriftsteller, Schauspieler...”

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

“Ein Umweltroman aus dem Jahre 2015” steht im Untertitel. In diesem Jahr wird in England die Energie rationiert, da sich die Umweltverhältnisse dramatisch verschlechtet haben. Die 16jährige Laura Brown berichtet in ihrem Tagebuch, wie sich die Energiekrise auf das Leben ihrer Mitmenschen auswirkt

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an! - Ein Umweltroman aus dem Jahr 2015

Im Jahr 2015 wird in England die Energie rationiert: Jeder Bewohner verfügt nur noch über eine bestimmte Menge an Energiepunkten. Die 16-jährige Laura muss miterleben, wie sich ihr Leben von Grund auf ändert. Dinge, die vorher selbstverständlich waren, sind plötzlich aus dem Alltag verschwunden. Der Druck des veränderten Lebens macht sich auch in der Familie bemerkbar: Alte, lang unterdrückte Konflikte brechen auf. Dann brechen auch die ersten Naturkatastrophen über London herein...

Lloyd, Saci

Euer schönes Leben kotzt mich an

Laura lebt ein ganz norrmales Leben in London, sie macht Musik, geht zur Schule und ist verliebt. Doch dann ändert sich ihr ganzes Leben völlig.

Schmetterlingsflügel für dich Das Coachingbuch für starke und selbstbewusste Mädchen

Ein starkes Trainingsbuch für Mädchen, die ihr Leben eigenhändig gestalten und ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Arras, Christina

Wellenreiterin

Ein tolles Coachingbuch für junge Mädchen, die die Zeit nach der Schule schon vorbereitend gestalten möchten. Das Buch soll helfen, Talente zu entdecken, diese zu fördern und sie im weiteren Lebensweg zu nutzen.