Einwolth, Ilona

Wellenreiter

Dieser Ratgeber enthält alles was wichtig ist für einen befriedigenden Berufsstart, Schule, richtig lernen, Referate vorbereiten, Praktikum, Lehre, Studium, Berufswahl

Arras, Christina

Wellenreiterin

Ein tolles Coachingbuch für junge Mädchen, die die Zeit nach der Schule schon vorbereitend gestalten möchten. Das Buch soll helfen, Talente zu entdecken, diese zu fördern und sie im weiteren Lebensweg zu nutzen.

Rodda, Emily

Einmal Zukunft und zurück

Joanna versteht die Welt nicht mehr. Sie ist zufrieden mit ihrem zu Hause, ihrem Nachbarn und doch wollen sie umziehen. Aber warum nur ? Eines Tages steht ein Karussell in der Stadt. Nicht jeder kann den Vorhang zum Eingang öffnen. Joanna gelingt es mühelos und sie reist in die Zukunft, für eine Stunde. Was sie erlebt,sie hat es vergessen.

Rodda, Emily

Einmal Zukunft und zurück

Joannas Mutter ist schwanger. Aber Joanna weiß es nicht. Deshalb findet sie es auch blöd, dass ihre Eltern ein neues Haus suchen. Sie fühlt sich wohl, und zwar genau dort, wo sie jetzt wohnt. Sie kennt ihre Nachbarn und liebt ihre Freunde. Mit einem geheimnisvollen Karussell kann Joanna für kurze Zeit in die Zukunft fahren. Nach ihrer Rückkehr weiß sie, dass sie ihr Brüderchen lieb haben wird und sie versteht, warum nicht alles so bleibt wie es ist.

Hough, Rich

Rette die Erde Kleine Taten-Große Wirkung

In unserer heutigen Zeit wird viel und umfangreich über die verschiedensten Vorgänge auf unserer Erde berichtet. Das Buch ist ein Wegweiser durch einen umweltbewussten und gesunden Alltag. Hintergründe und Auswirkungen unseres Lebens werden mit vielen Zahlen belegt und geben Anstoß unser Handeln zu überdenken und zu verändern. Denn auch kleine Taten helfen unserer Erde eine Zukunft zu sichern.

Schneider, Gerd

Globalisierung

In diesem Band von “Arena Bibliothek des Wissens” beschreibt Gerd Schneider die Geschichte und Wirkung eines neuen allgegenwärtigen Begriffs mit dem weltweit die neuen Vernetzungen von Produkten und Produktion, von Dienstleistungen, von Banken und Kommunikation, von Umweltproblemen ... anschaulich analysiert und beschrieben werden.

Schneider, Gerd

Globalisierung

Globalisierung - ein Buch das Wissen vermittelt und zum Weiterdenken anregt.

Klimawandel

In diesem Band der “Arena Bibliothek des Wissens” behandeln die beiden Autorinnen sehr vielseitig und facettenrech Probleme des Klimawandels in unserer Zeit und für die Zukunft unseres Planeten, die besonders auch die junge Generation interessieren.

PANGEA - Der achte Tag

Huan ist Halbschinese mit einer seltsamen Begabung. Er erlebt ungewöhnliche Träume, sieht fremde Schriftzeichen, wird von Melodien zu fremden Orten geleitet und eines Tages sogar entführt und zwar in die entfernteste Zukunft, die man sich nur denken kann. Dort wird er als Sariel der Erlöser bereits erwartet. Sariel, wie Huan nun heißt, soll das Volk der Sari von einem gefährlichen Virus erlösen. Diese Mission ist äußerst gefährlich, weil sie Sariel durch das Land der feindlichen Ori führen wird.

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven stiehlt im Jahr 2046 in den Straßen von London ein Buch, was für ihn als Taschendieb ungewöhnlich ist, da er eigentlich nicht lesen kann. Doch auch das Buch ist nicht gewöhnlich. So überschlagen sich die Ereignisse: Das Buch wird von mächtigen Leuten gesucht, aber Lee ist um keinen Preis der Welt bereit, es wieder herzugeben.

Corder, Zizou

LEE RAVEN

Lee Raven ist ein Dieb. Das uralte Buch stiehlt er aber eher aus Versehen und schon steckt er mitten in seinem größten Abenteuer.

Werner-Lobo, Klaus

Uns gehört die Welt

Das Buch deckt die Macht und die Machenschaften der multinationalen Konzerne auf. Es zeigt, wie sie ihre Gewinne erzielen und dabei Demokratie, Menschenrechte, Umweltzerstörung ihrer Profitgier opfern. Zugleich versucht der Autor, zur Zivilcourage aufzurufen, um unsere Welt nicht diesen Kräften zu überlassen.

Staguhn, Gerhard

Sonne Wind und Regen

Der Autor legt ein Sachbuch zur Thematik “Mensch - Klima - Natur” vor. Er stellt die Folgen des Klimawandels dar, verdeutlicht Zusammenhänge und belegt durch Fakten seine Behauptungen.