Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Levitin, Sonia

Die Wahl

Im Jahr 2407 ist die uns bekannte Welt nicht mehr existent. Gef¸hle sind weggez¸chtet, Musik gibt es nicht mehr, genausowenig wie Schmerz, Krankheit und Tod. Die Menschen werden immer als Zwillingspaare geboren, tragen st‰ndig Masken und leben in einem Zustand der Seelenruhe. Alles wird kontrolliert. In dieser Welt lebt Gemm zusammen mit seiner Schwester Gemma und anderen Jugendlichen. Aber Gemm hat verbotene Tr‰ume von Musik und Freiheit, die er sich nicht erkl‰ren kann, und die ihm Angst machen. So wird er zu einer Gefahr f¸r die anderen und wird zur Heilung in das Jahr 1348 nach Stra¼burg zur¸ckversetzt. Hier erlebt er alles, wovon er getr‰umt hat: Liebe, Tanz, Musik, aber auch Angst und Schmerz, als die Pest ausbricht und er als Jude verfolgt wird. Scheinbar geheilt kehrt er in seine Welt zur¸ck, nimmt gemeinsam mit seiner Schwester sein Leben im System wieder auf, aber das Erlebte steckt noch in ihm und er nimmt mit seiner Schwester den Kampf gegen das System auf.

Harris, Nicholas

Unterwegs zum Mars

In der Reihe ‘Abenteuer Zeitreise’ geht es diesmal nicht in die Vergangenheit, sondern in die nahe Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 2018. Der Leser begleitet vier Raumfahrer auf ihrer Reise zum Mars, erlebt mit, wie der lange Flug zum fernen Planeten vor sich geht und nimmt an dem von wissenschaftlichen Experimenten geprägten Alltag nach der Landung teil. Schließlich kann er nach erfolgreichem Rückflug den euphorischen Empfang auf der Erde genießen.

Harris, Nicholas

unterwegs zum mars

Im jahre 2018 findet eine bemannte expedition zum mars statt. Von dieser expedition berichten 12 doppelseitige bilder mit kurztexten vom start bis zur rückkehr auf die erde.

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt

Die vier Kinder sind auf dem Mars geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie gemeinsam mit allen Marssiedlern auf die Erde zurückkehren. Das Marsprojekt sei gescheitet. Die vier Freunde sind entschlossen zu bleiben und starten ein gefährliches Unternehmen zur Rettung der Marskolonie.

Maret, Pascale

Geklont! Der Tag, an dem ich die Wahrheit erfuhr

Der Klon Blau-Vier kann aus dem Camp, in dem er herangewachsen ist, fliehen. Er muss sich in der realen Welt des 21. Jahrhunderts als Mensch zurechtfinden.

Townsend, Sue

Das Intimleben des Adrian Mole, 13 3/4 Jahre

Adrian Mole, ein jugendlicher Hypochonder, der jede noch so kleine Veränderung oder fehlende Veränderung seines Körpers mit Argwohn beobachtet (“Ich habe 38 Pickel: 28 im Gesicht und den Rest auf den Schultern”), schreibt alles, was ihn bewegt, in sein Tagebuch. Er kommentiert die Affären seiner Eltern, beschreibt, wie er sich um den Senior Bernie Winters kümmert, welche Auswirkungen Arbeitslosigkeit und Geldmangel auf das Familienleben haben und wie er sich zum ersten Mal verliebt.