Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Piuk, Petra

Rotkäppchen rettet den Wolf

Neuinterpretation des Märchens „Rotkäppchen und der böse Wolf“. Rotkäppchen engagiert sich hier für Umwelt- und Tierschutz. Sie ist mutig und selbstbewusst. Ein witziges und unterhaltsames Nicht-Märchenbuch für Kinder im Grundschulalter zum Vor- und/oder Selberlesen. Neben einem Quiz für Wolfsexperten*innen und einem Kirschkuchenrezept beinhaltet das Buch interessante und umsetzbare Denkanstöße zum Thema Umweltschutz.

Weyn, Suzanne

Bar Code Tattoo

Im Jahr 2025 tragen viele Menschen Strichcodetattoos auf der Hand, die Versicherungs- und Kreditkarten ersetzen. Eine Gruppe junger Leute versucht nun herauszufinden, was sich noch dahinter verbirgt.

Challoner, Jack; Dr.Day, Kat; Lamb, Hilary; Mills, Georgia; Perks, Bea

Super-Technik: Wie wir mit Naturwissenschaften die Welt verändern

Wie hat sich aus naturwissenschaftlicher Forschung die Technik entwickelt und was bedeutet das für unser Leben? Diese Fragen versucht dieses Sachbuch zu beantworten.

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Corder, Zizou

Lee Raven

Lee Raven, ein kleiner Taschendieb, klaut ein uraltes Buch ohne zu wissen, welchen tatsächlichen Wert es hat und was sein Besitz bedeutet. Eine beispiellose Jagd auf das Buch beginnt.

Pin, Isabel

Später möchte ich mal...

Wie sieht mein Leben später aus? Was will ich mal werden? Wovon Kinder träumen und was sie sich wünschen.

Colot, Marie

Und das gibt´s noch nicht?

Vom Wortsammler, Gehirnmechaniker, Klimakühler und vielen anderen sinnvollen Berufen handelt das Gespräch zwischen Achille und seiner Schwester Salomé, die einfach nur mit offenen Augen spazieren gehen und jede Menge Expertenbedarf erkennen.