Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kenin, Eve

Herz aus Eis

Die Welt der Zukunft: Die junge Truckerin Raina Bowen hat gelernt sich in der Männerwelt des ewigen Eises zu behaupten. Doch sie ist eine Gejagte, ständig auf der Flucht vor dem Industriellen Duncan Bane, der ihr nicht verzeihen kann, dass sie sich seinen Annäherungsversuchen widersetzte. Als Raina auf den geheimnisvollen Wizard trifft und sich in ihn verliebt, ahnt sie nicht, dass er sie nur als Köder benutzt, um sich an einem alten Feind zu rächen: ihrem Jäger Duncan Bane.

Brownjohn, Emma

Planzen, Tiere, Wind und Meer

Das Buch “Pflanzen, Tiere, Wind und Meer” möchte die Thematik des Umweltschutzes für Kindergarten- und Grundschulkinder erklären. Es enthält viele Klappmechanismen zum Öffnen und am Ende ein kleines Papp-Brettspiel, das die Thematik noch einmal aufgreift.

Adam, John

Wilde Welt der Zukunft Das Leben in Millionen Jahren

Wie sieht das Leben auf der Erde in 5 Millionen oder in 200 Millionen Jahren aus? Dieser spannenden Frage geht dieses Buch nach. Menschen leben zu der Zeit nicht mehr und auch die Tierwelt und die Kontinente haben sich verändert. Die Evolution läßt neue Lebewesen, die uns heute sehr fremd erscheinen, entstehen.

Dorion, Christiane

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft

Das Cover verspricht so viel und der Titel klingt so spannend. Leider lässt sich beim Aufklappen dann nichts von dem Finden, was man erwartet. Letztendlich ein zwar toll illustriertes Buch, jedoch vor allem ein Buch mit vielen oberflächlichen und undifferenzierten Informationen und weit her geholten Vergleichen. Somit also ganz und gar nicht das Buch aus dem wir „echt was für die Zukunft lernen [können]“. Schade!

Ewo, Jon

Trash Bazooka- ein Held wird geboren

Die abgedrehte, verwirrende Geschichte vom 12-jährigen Kjell Ivar Hansen, der als Stuntpilot Trash Bazooka mit viel technischer Innovation seinen Weltraumkrieg führt.

Cole, Babette

Darum!

In der Zeitung, im Fernsehen und auf der Straße - überall wird Ziggi mit negativen Dingen konfrontiert. Da fragt sich Ziggi, warum er überhaupt geboren wurde. Im Traum erscheint Ziggi ein weißer Hengst, der mit ihm in seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reist und Ziggi Antworten auf seine wichtige Frage gibt. Ziggi liebt es Musik zu machen und spielt Gitarre. Er erfährt, dass er glücklich ist, wenn er sich ganz auf das konzentriert, was er gern tut und auf sein Können vertraut.

Schultze-Zeu, Dieter

Mit dem weißen Raben durch die Zeit

Im Jahre 2042 begibt sich der zwölfjährige David mit seinen Freunden auf eine Zeitreise außerhalb des uns bekannten Sonnensystems und in das Jahr 2542. Behilflich ist ihm dabei ein weißer Zauber-Rabe, der seinem Vater einst schon dazu verholfen hatte, eine Zeitreise in das Ägypten der Vergangenheit (1542) zu machen. Die Romanfiguren bewegen sich wie selbstverständlich durch Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft und stellen dabei Naturgesetze und bisheriges Wissen über die Welt auf den Kopf.

u.a., Wallimann

Das Zeitalter der Knappheit Ressourcen, Konflikte, Lebenschancen

Aufsatzsammlung über zukünftige gravierende Engpässe bei der Versorgung der Weltbevölkerung und Vorschläge zur Bewältigung der Probleme