Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - ein richtig echtes Liebespaar

Das Krokodil und die Giraffe sind ein “richtig echtes” Liebespaar und sie denken auch kaum mehr daran, dass sie unterschiedlich groß sind. Ein Ausflug in die Giraffenstadt bzw. in die Krokodilstadt, bei dem die anderen sie komisch angucken und sogar verspotten, macht sie sehr traurig. Zu guter Letzt können sie aber dann doch zeigen, worauf es im Leben ankommt.

Kulot, Daniela

Das will ich haben

Beim Einkauf mit ihrer Mama entdeckt Alinda ein Buch, das sie unbedingt haben möchte. Doch Alindas Mama muss sparen, daher wird ihr der Wunsch verweigert. Alinda lässt aber das Buch mitgehen und wird im Parkhaus vom Wachmann zur Rede gesteht. Weil Alinda weint und ihre Mutter sich entschuldigt, verzichtet dieser auf weitere Konsequenzen. Zu Hause fertigen Mama und Alinda ein eigenes Buch an.

Kulot, Daniela

Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl

Wo die Liebe hinfällt - ein Comic - Buch für jedes Lebensalter, von Daniela Kulot mit “ziemlich viel Gefühl “ in Text und Bild gesetzt. Ein kleines Krokodil liebt eine große Giraffe, die übersieht ihn jedoch und merkt lange nichts von seiner vergeblichen Liebesmüh . “Doch plötzlich machte es bumms, knall, rumms...”

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - eine ganz normale Familie

Krokodil und Giraffe sind eine fast normale Familie. Sie leben in einem Schwimmbad und halten fest zusammen, wie es eine Familie macht.