Es wurden 857 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grimm, Sandra

Das kleine Wunder Groß Klein Klitzeklein

Vergleichende Bilder vermitteln den Kindern die Unterschiede zwischen groß, kleine und klitzeklein

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zeh’n

Ein Baby ward geboren in einem fernen Land. Und tags darauf ein zweites den Weg ins Leben fand. Ein Baby ward geboren in einem Meer aus Stein. Und kurz darauf ein zweites in Eiderdaunen fein. Ein Baby ward geboren in Kälte, Schnee und Eis. In einem Zelt ein zweites, dort schien die Sonne heiß. Und alle diese Babys, jeder kann es sehn, hatten zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn.

Groschupf, Johannes

Der Zorn des Lammes

Jazz ist nach Berlin gekommen, um ein Praktikum beim Tagesspiegel zu machen. Den jungen Mann, der oft im selben Bus fährt, sieht sie im Pressehaus und trifft ihn auf dem Weihnachtsmarkt. Er ist ein bisschen seltsam, aber freundlich, sie geht mit ihm über den Markt und sogar mit in seine Wohnung. Milan ist von Jazz besessen, sie ist das Ziel all seiner Wünsche und Begierden. Er fesselt und vergewaltigt sie. Ihr gelingt die Flucht, aber Milan hat den Wohnungsschlüssel und ihre Adresse.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

„Die Hüter der Macht“ ist der erste Band der neuen Trilogie „Die Medici-Chroniken“ von Rainer M. Schröder. Ein mittelloser, junger Mann rettet den legendären Cosimo Medici vor einem Attentat und macht fortan Karriere in den vielfältigen Geschäftsmodellen der Medicis. Parallel zu seinem Aufstieg im Imperium der Medicis wird die Entwicklung seiner Liebesbeziehung zu der Sklavin Tessa geschildert, die in einem florentinischen Haushalt arbeiten muss.

SOMMERSBERG, JULE

Einer schaut nicht weg

Johannes ist auf dem Weg nach Jericho, als ihn Räuber überfallen. Hilflos liegt er am Wegrand, bis einer kommt der ihm hilft.

Pohl, Peter

Anton ich mag dich

Eine Freundschaftsgeschichte unter Zehnjährigen: Anton erscheint als Superstar der Klasse, der in fast allem perfekt ist. Über das gemeinsame Fußballspiel werden er und Jojo Freunde. Anton kommt mit nach Hause, aber immer mehr Fragen entstehen zu seinem Hintergrund, bis ein viel zu großes Geschenk und ein verprügelter Anton das Mißtrauen des Vaters bestätigen. Anton verschwindet.

Gehm, Franziska

Was macht der Mann denn da?

Das komische Verhalten von ganz normalen Leuten wird in diesem Buch kommentiert. Kinder verstehen vieles noch nicht und machen sich ihren eigenen Reim auf Dinge, die sie sehen. Oder sie fragen und lassen es sich erklären.

Auer, Margit

Trubel auf Burg Drachenstein

Ein Vorlesebuch mit 25 unabhängigen Geschichten über das Leben auf Burg Drachenstein.

Venuti, Kristin Clark

Abschied von den Bellwaters

Tristan Benway ist Butler bei den Bellwaters. Nicht freiwillig, sondern einem 200 Jahre alten Versprechen verpflichtet! Aber in 8 Wochen, 2 Stunden und 27 Minuten ist er von dem Versprechen entbunden. Dann können der jähzornige Prof. Bellwater, Sohn Spider mit dem Albino-Alligator, Tochter Ninda mit ihrem Sozialfimmel und die Chaos-Drillinge sehen, wo sie bleiben! Doch je näher die Stunde des Abschieds rückt, desto unsicherer wird Tristan: Ist ein Leben ohne die Bellwaters wirklich lebenswert?

Harland, Richard

Worldshaker

Der Juggernaut Worldshaker, das Weltschiff des britischen Königreichs, walzt sich durch die Länder. Oben lebt Elite, zu denen auch die Familie des 16-jährigen Colbert Porpentine gehört, umsorgt vom Gesinde. Unten, in den Maschinenräumen, leben die "Dreckigen", Tieren näher als Menschen. Das glaubt jedenfalls Col - bis das Mädchen Riff von unten entkommt und ihn mit ihrer Gescheitheit ebenso verunsichert wie mit einem Kuss. Riff und ihre Leute wollen die Revolution, und Col hilft ihnen.