Pehnt, Annette

Der Bärbeiß Herrlich miese Tage

Der Bärbeiß findet das gesamte Jahr über genügend Gründe um schlechter Dinge zu sein. Doch da sind ja noch seine Nachbarn und Freunde, die dafür sorgen, das die Freundlichkeit die Überhand bekommt.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo fürchtet sich vor vielen Dingen, aber am meisten fürchtet er die Dunkelheit. Als Herr Dunkel plötzlich leibhaftig vor ihm steht und ihn mit auf eine Reise durch die Nacht nimmt, verliert er seine Angst.

Sommerset, Mark

Der Kirschbaumjunge

Jedes Jahr zur Kirschenzeit möchte der Junge durch den Fluß schwimmen, um Kirschen zu essen. Jedes Jahr fällt dem kleinen Vogel ein anderer Grund ein, weshalb es gefährlich ist durch den Fluß zu schwimmen. Eines Tages aber schwimmt der Junge durch den Fluß und erlebt eine Überraschung.

Yeoman, John

DIE GROSSE BÄRENSCHULE

Der Einsiedler hat in dem Bären endlich einen gelehrigen Schüler gefunden und unterrichtet ihn in den unterschiedlichsten Fächern.

Moncomble, Gérard

Die Katze, die mit dem Schwanz wedelte

Pogo und Lucy können sich nicht vertragen. Kein Wunder, denn sie sind Hund und Katze und die streiten sich ja bekanntlich immer. Was Lucy aber besonders zu schaffen macht ist dass sie nicht mit in die Schule gehen darf, denn die ist nur für Hunde.

Fox, Mem

Zehn kleine Finger und zehn kleine Zehn

Jedes Kind, dass auf der ganzen weiten Welt geboren wird hat 10 kleine Finger und 10 kleine Zeh´n.

Gallico, Paul

Vom mutigen MANX MAUS MÄUSERICH

Manxmaus-Mäuserich erwacht zum Leben als die Uhr dreizehn mal geschlagen hat und erlebt auf der Suche nach sich selbst viele Abenteuer.

Pauli, Lorenz

Rigo und Rosa

“Rigo und Rosa” ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Zoo-Leoparden und einer Maus.

Ein Krokodil unterm Bett

Da liegt ein Krokodil unter Lottes Bett. Aber anstatt Lotte hat das Krokodil Angst, verkehrte Welt!

Harland, Richard

Liberator

Auf der Juggernaut LIBERATOR hatte eine Revolution stattgefunden gegen die Herrschaften vom Oberdeck. Nun sind die "Dreckigen" aus den Katakomben an der Macht. Wie wird die Zukunft aussehen. Kann es eine friedliche Koexistenz zwischen der alten und der neuen Macht geben?