Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dahl, Roald

Sechs sagenhaft-sensationelle Stories

Roald Dahl ist wohl einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Wenn Kinder skurrile und fantastische, spannende und humorvolle Erzählungen lieben, kommen sie über die Hörbücher voll auf ihre Kosten. In dieser Box befinden sich sechs grandiose Geschichten, die begeistern werden. Grandios, einmalig und unübertroffen erzählen hier Matthias Matschke, Cathlen Gawitch, Stefan Kaminski, Michael-Che Koch und Tanja Fornaro.

Mueller, Dagmar H.

Der kleine Raubdrache. Das vorschriftsmäßige Rauben von Prinzessinnen

Drachen und Prinzessinnen – ein bewährtes, aber widersprüchliches Duo. Sie können nicht mit-, aber auch nicht ohneeinander. Häufig muss die ,hilflose‘ Prinzessin von dem ,bösen‘ Drachen entführt und anschließend vom Prinzen gerettet werden. Es gibt jedoch einen jungen Drachen, der diesem Stereotyp einen Strich durch die Rechnung macht und seinem eigenen Weg folgt. Seine Geschichte wird in diesem äußerst amüsanten Werk beschrieben.

Patwardhan, Rieke

Weihnachten mit Gisela

„Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier“ – und dann steht nicht das Christkind, sondern Gisela vor der Tür! Die Autorin Rieke Patwardhan hat sich mit ihren Kinderromanen über die „Forschungsgruppe Erbsensuppe“ einen Namen gemacht. Nun legt sie mit „Weihnachten mit Gisela“ ein Bilderbuch vor, das vollumfänglich an den Witz und die Erzählkraft der viel gelobten Detektivromane anschließt. Eine wunderbare Vorleselektüre für die Weihnachtszeit, die mit zahlreichen Überraschungen aufwartet erwachsene Rezipient*innen ebenso anzusprechen vermag wie Kinder ab 4 Jahren.