Es wurden 123 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Bei all dem, was es alles auf der Welt gibt, kann man schon mal schnell die Übersicht verlieren. Bei genauem Hinsehen lässt sich alles ordnen und sortieren. Und doch tanzt manches aus der Reihe. Freue dich auf eine spannende Entdeckungsreise mit erstaunlichem Ausgang.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Wer in eine Artistenfamilie hineingeboren wird, muss das Rampenlicht, die Aufmerksamkeit des Publikums und den Applaus lieben und etwas Besonderes können. Ein Bilderbuch über Diversität und Einzigartigkeit.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Eine zarte und zauberhafte Erzählung über das Anderssein.

Shah, Varsha

Ajay und die Tintenhelden

Ajay ist ein aufgeweckter, indischer Straßenjunge aus Mumbai. Er möchte gern ein berühmter Journalist werden, um den kleinen Leuten zu helfen, indem er Ungerechtigkeiten aufdeckt. Doch bis dahin ist es ein steiniger und abenteuerlicher Weg, auf dem ihn seine vier Freunde kräftig unterstützen. Ajay ist ein 12-jähriger Allerweltskerl, der nur sehr selten an seinem Traum zweifelt, seine Zeitung „Mumbai Sun“ herauszugeben. Dieser Optimismus und Ehrgeiz sind es, die ihn zunächst in schwierige Situationen bringen, die aber schließlich zu einem positiven Ende führen.

Moser, Annette

Alga Wasserhexe: Zauberei im Algenwald

Fernab des Meerjungfrauenpalastes lebt die Wasserhexe Alva in aller Zufriedenheit. Ihr Drang, allen zu helfen, ist jedoch so groß, dass sie auch dem König Neptun zur Seite steht und für ihn einen besonderen Fall löst.

Kulot, Daniela

Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Ein prächtiger Sammelband aller sechs Daniela- Kulot- Bilderbuch- Geschichten, wie die sehr unterschiedlichen Figuren Krokodil und Giraffe ein glückliches Paar wurden. Taucht ein in Sich- Finden, Probleme- Lösen und liebevolles Miteinander.

Drust, Rike

Alle helfen. 25 Berufe, die die Welt besser machen

Dieses Buch portraitiert 25 Berufe, welche die Welt besser machen – und die nicht jeder kann. Vom Bestatter über die Krankenhausclownin bis zur Mitarbeiterin beim Duschbus ist so mancher „Beruf“ dabei.

Roskifte, Kristin

Alle zählen

Alle zählen! Damit ist nicht gemeint, dass wir abgezählt werden von 1 bis 7,5 Milliarden Menschen. Nein, jeder ist einzigartig und jeder hat seine eigene Geschichte, die hinter den Bildern gefunden werden muss.

Menor, Fabian; Kalonij, JP; Ramon, Yrgane

Allein in der Fremde

Durch diese Gaphic Novels werden Geschichen erzählt, die die drei Jugendlichen selbst in dramatischer Weise erlebt haben. Die Illustratoren Fabian Menor, JP Kalonij und die Illustratorin Yrgane Ramon geben je einem von ihnen ein Gesicht und fassen das schwer Vorstellbare in Bilder und Worte.

Lindgren, Astrid

Als Johann ein kleines Kälbchen bekam

Der kleine Johann und sein Vater, der Kätner von Angtorp, beklagen den Verlust ihrer einzigen Kuh. Leider haben sie kein Geld, eine neue zu kaufen und sind ratlos, wie es weitergehen soll. Da findet Johann beim Schneeschippen ein in einen Sack gewickeltes Kälbchen im Straßengraben. Wie ist es dahin gekommen und ob er es wohl behalten darf?

Leser, Antje

Auf der Tonnenseite des Lebens

Der siebzehnjährige Abiturient Joel ist gelangweilt vom Alltag, bis die quirlige Influencerin Merle in sein Leben tritt. Ihr Nachhaltigkeits-Blog und das Containern mit ihren Kumpels begeistern ihn. Aber Kira, ein zurückhaltendes Mädchen, das Joel bei seinen nächtlichen Mülltauchaktionen kennenlernt, lässt ihn an Merles selbstdarstellerischer Herangehensweise an das Thema Lebensmittelverschwendung zweifeln. Bald muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er eigentlich steht. Dann kommt auch noch die Polizei ins Spiel.