Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ernst, Otto

Nis Randers

In einer unheilvollen dunklen Sturmnacht am Meer entdeckt Nis Randers ein in Seenot geratenes Segelboot , an dessen Hauptmast sich ein Seemann klammert. Gegen die Bitte seiner Mutter, die bereits ihren Mann bei einem Schiffsunglück verloren hat, nicht einen Rettungsversuch zu wagen, begibt sich Nis Randers und seine Gefährten mit einem Ruderboot in die stürmische See, um den Schiffsbrüchigen zu bergen. Sie haben Erfolg.

Kauffmann, Frank

Tsozo und die fremden Wörter

Tsozo verlässt eines Tages mit seinen Eltern das zu hause. Im neuen Heim ist alles fremd, nur die Früchte im Supermarkt nicht. Die sind die selben, nur nicht so süß. Vor allem aber ist die Sprache der Menschen fremd. Sie verstehen Tsozo nicht und er sie auch nicht. Seine Oma beteuert ihm, dass die neuen Wörter zu ihm kommen, wenn er aufmerksam ist. Und so beobachtet und lernt er. Auch neue Freund findet er so. Als sie in Gefahr sind, bracht er seine neuen Worte und viel Mut, um ihnen zu helfen.

Karimé, Andrea

Johnny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Die ‘klobige Prinzessin’ ist verschwunden. Ganz Kairo sucht sie. Plötzlich verschwindet auch Schweiger. Junis macht sich auf, ihn zu suchen. Dabei findet er nicht nur die Prinzessin, sondern auch einen neuen Freund.

Lizius, Tina

Lisa und Egon. Ein Nilpferd lernt tanzen

Neben dem Gehege des kleinen Nilpferds Egon feiert eine Mädchengruppe einen Geburtstag. Sie geben den Gästen eine kleine Ballettvorstellung. Egon ist von dem Tanz der Mädchen ganz hingerissen. So gerne würde er auch Ballett tanzen, jedoch lachen ihn die anderen Nilpferde aus. Da hat Lisa, eines der Mädchen aus der Tanzgruppe, eine tolle Idee. Wird Egon auf der Bühne stehen und die Zuschauer beeindrucken?

Raecke, Renate

Wassilissa die Wunderschöne

Wassilissa wird von ihren Stiefschwestern in den Wald zur Hexe Baba Jaga geschickt. Diese prüft Wassilissa, die jedoch durch eine Puppe ihrer Mutter geschützt ist. Ein russisches Volksmärchen, neu illustriert von Anna Morgunova.

Knauf, Sabine

Einsteigen bitte! Mücke und Floh fahren U- Bahn

Mige und Floh fahren ein paar Haltestellen U- Bahn. Für Floh ist es das erste Mal. Er beobachtet die Leute, hört ihnen zu, viele sprechen in ganz verschiedenen Sprachen und er macht sich so seine Gedanken. Manche Leute fahren länger mit, manche nur kurz. Es sind Menschen verschiedenster Nationalitäten und Mentalitäten. Am Ende des Buches lernt man auf den Doppelseiten noch einige genauer kennen. Berlin in der U- Bahn- multikulti, wie es ist!

Gemeinhart, Dan

Die wirkliche Wahrheit

Der zwölfjährige Mark hat eine beste Freundin und den treuesten Hund der Welt. Doch Mark wird sterben. Das glaubt er zumindest. Denn Mark ist schwer krank. Am Ende hat er nur noch ein Ziel: Den Gipfel des Mount Rainiers. Also macht er sich auf die Reise. Und diese Reise soll keine Rückkehr haben.

Kordon, Klaus

Jetzt kommt Paula!

Sammelband mit drei Geschichten der mutigen und selbstbewussten Paula Kussmaul.

Tielmann, Christian

Mein Lieblings-Gruselbuch

Vor dem Einschlafen tanzen gruselige Schatten durch das Zimmer. Manche sehen aus wie riesige Monster. Doch schaut man genauer hin, dann entpuppen sie sich als Spielsachen oder Kleidungsstücke. Dieses Buch kann nur vollständig genutzt werden, wenn die dazugehörige LeYo!-App installiert ist.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Die 10jährige Jamie-Lee hat ein Herz aus Gold, allerdings ausgesprochen schlechte Lebensverhältnisse. Trotz oder auch gerade wegen dieser prekären Verhältnisse gerät sie in eine Abenteuergeschichte, die zwar von ihr angestoßen wird, die ihr aber bald über den Kopf wächst – und an deren Ende eine ganze Reihe wunderbarer Entwicklung steht. Fast zu schön, um wahr zu sein.