tinkerbrain, Anke M.

Bäng! 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

""Warum ist es gefährlich?"" und ""Wie bekommt man es hin?"" sind die Fragen, die 60-mal gestellt - und beantwortet werden. Wenn das keinen Aufforderungscharakter hat! Schon nach dem ersten Lesen, auf welcher Seite auch immer, mag man sofort ausprobieren, machen, tun. Eine gute Idee wird hervorragend umgesetzt.

Boie, Kirsten

Ritter Trenk

Trenk hat genug von seinem Leben unter Ritter Wertolt. Er verlässt sein Dorf, verdingt sich als Page auf der Burg Hohenlob und kämpft gegen die Gemeinheiten des Ritters Wertolt. Natürlich siegt am Ende das Gute, Wertolt muss klein beigeben und selbst der gefährliche Drachen wird besiegt – im Sinne von Trenk.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Helden

Ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten von bekannten Autoren für kleine starke Helden oder die, die es gerne sein wollen.

Gallico, Paul

Vom mutigen MANX MAUS MÄUSERICH

Manxmaus-Mäuserich erwacht zum Leben als die Uhr dreizehn mal geschlagen hat und erlebt auf der Suche nach sich selbst viele Abenteuer.

Bruder, Karin

Haifische kommen nicht an Land

Der 12-jährige Joaquín lebt auf einer kleinen Insel im Nicaragua-See. Obwohl er noch nie eine Schule besucht hat, ist er ziemlich clever und unterstützt seine Familie mit vielen kleinen Jobs. Als er das Mädchen Rosa aus Deutschland kennenlernt, kommt er mit einer ganz neuen Welt und Erfahrungen zusaammen und entwickelt ungeheuren Ehrgeiz in Sachen Geld und Bildung.

Daugherty, C.J.

Night School - Der den Zweifel sät

In diesem zweiten Band der Night School Taschenbuch-Reihe kehrt Allie, die Protagonistin, zurück ins Internat Cimmeria. Alle Beteiligten hoffen, dass sie dort in Sicherheit lernen kann. Aber Allie wird von ihren Gefühlen für ihre Mitschüler Carter und Sylvain durcheinander gebracht. Außerdem gibt es jemanden, der sie bedroht. Allie versucht, einige Fragen zu lösen.

Melchior, Siri

Rita & Kroko suchen Kastanien

Wie überwindet man seine Angst? Das Mädchen Rita schafft dies mit ihrem ziemlich lebendig wirkenden Kuscheltier Kroko. Gemeinsam bestreiten die beiden ein kleines Abenteuer - mit tollen Illustrationen zum gemeinsamen Lesen und Bestaunen.