Joyce, William

Wie die Farben in die Welt kamen

In einem Land gab es zu einer Zeit nur Zahlen. Alles war Zahlen: die Städte, die Länder, das Essen. Alles war geordnet, doch irgendwie auch langweilig. Bis sich fünf Freunde entschlossen, Neues zu schaffen.

Popescu, Adriana

Ein Sommer und vier Tage

Dieser Liebesroman handelt von Lewis und Paula, die sich auf der Fahrt zu einem Lerncamp in Italien verlieben und auf einem Rastplatz vergessen werden. Wie die beiden sich dann selbstständig die Weiterreise organisieren steht im Mittelpunkte dieses Romans.

Karimé, Andrea

Johnny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Die ‘klobige Prinzessin’ ist verschwunden. Ganz Kairo sucht sie. Plötzlich verschwindet auch Schweiger. Junis macht sich auf, ihn zu suchen. Dabei findet er nicht nur die Prinzessin, sondern auch einen neuen Freund.

Gutowski, Helga

Graukatze

Helen wohnt zusammen mit ihrer Oma in der Hochhaussiedlung. Viel Geld haben sie nicht. Eine richtige Freundin hat Helen auch nicht, bis eines Tages Antonia neu in die Klasse kommt. Gerne würde Helen sie als Freundin haben. Aber wie geht das ohne Geld und mit dem Wohnviertel? Und dann ist da noch die Jugendbande Totenköpfe, die die ganze Siedlung terrorisiert. Jemand muss ihnen das Handwerk legen.

Rothmund, Sandra

Das Vorlesebuch für kleine starke Helden

Ein Vorlesebuch mit 30 Geschichten von bekannten Autoren für kleine starke Helden oder die, die es gerne sein wollen.