Hopgood, Tim

sooo groß

Ein kleiner Junge grübelt und überlegt: Wie groß bin ich? Bin ich groß? Oder bin ich klein? Ab wann bin ich groß? Bin ich heute größer als vor ein paar Tagen?

Oben oder unten?

Wer ist frech und wer ist lieb? Wem ist warm und wem ist kalt? Wer ist fröhlich und wer ist traurig? In diesem farbenfrohen Wimmelbuch laden lustige Tiere auf Entdeckungsreise ein, um Gegensätze zu suchen, zu bestaunen und zu entdecken.

Osinger, Rainer M.

Alina und die Farben

Alina und Pauli sind Freunde. Alina ist blind, ihr Freund Pauli kann sehen. Und er hilft Alina mit seinen Erklärungen, die Welt um sie herum ein bisschen besser zu verstehen.

Palacio, Raquel J.

Wunder

Aufgrund einer Genmutation im Mutterleib lebt August Pullmann mit einem deformierten Gesicht, welches er selbst zu Beginn der Geschichte als ""schlimmer"" als man sich vorstellen kann, betitelt. Die aus verschiedenen Perspektiven beschriebene Ich-Erzählung beginnt mit der Entscheidung der Eltern, August mit zehn Jahren auf eine öffentliche Schule zu schicken, und führt den Leser durch sein ""erstes"" Jahr an der Beecher Prep Middle School.

Zimakoff, Daniel

Tripp, Trapp, Trümmer. Die unglaubliche Hundeentführung

Die Brüder Christian, Benny und Adam (auch bekannt als Tripp, Trapp und Trümmer) geraten in ein verrücktes Abenteuer, ausgelöst durch ihren geheimnisvollen Kumpel Parly, der sie zur Geburtstagsfeier in die Villa einlädt, die angeblich seinem Onkel gehört. Alles ist anders, und der Hund der echten Villenbesitzerin saust im Chaos auf und davon. Die Brüder machen sich auf, ihn zurückzuholen, wodurch das Chaos erst einmal größer wird. Am Ende gibt es Erklärungen und neue Freundschaften.

Urberuaga, Emilio

Ein kleines schwarzes Dings

Das kleine schwarze Dings möchte gerne dazugehören. Doch weder die drei Schafe noch die neun Giraffen wollen mit ihm spielen.

Thuswaldner, Werner

Klein ist schön. Der Zwerg und der Riese

""Klein ist schön."" Darüber freut sich der Zwerg, aber was sagt der Riese dazu?

Lawrence, Theo

Mystic City - Das gefangene Herz

Manhattan in einer anderen Welt. Die Stadt ist geteilt in Arm und Reich, Menschen und Mystiker. Die Regierung folgt einem Geflecht aus Macht und Intrigen. Mittendrin die Adelstochter Aria Rose, die den Machenschaften ihrer Familie ausgesetzt ist und um ihre verbotene Liebe zu dem geheimnisvollen Mystiker Hunter kämpfen muss.

Eine abenteuerliche Reise nach Anderland

Eine alte Karte zeigt die Insel so, wie alle Heimländer sie kennen: Auf der einen Seite das schöne, freundliche Heimland. Und hinter dem Gebirge das unheimliche, furchtbare Anderland. Keiner hat es je gesehen, bis sich fünf junge Freunde auf den Weg machen, um das Anderland zu erkunden.

Rohner, Viola

Das Wild im Marmeladenglas

Auf dem Weg zum Kindergarten wartet auf Kira im Baum ein Wild mit spitzen Zähnen, welches sie fürchterlich erschreckt! Nie mehr will sie dort vorbeigehen. Also geht sie statt in den Kindergarten mit ihren Vater ins Büro. Dort malt Kira ein Bild mit dem eingesperrten Wild im Marmeladenglas. Am nächsten Morgen ist es verschwunden. Doch als sie im Kindergarten Ärger mit zwei frechen Jungs hat, wünscht sie es sich zurück. Tatsächlich steht es ihr dann zu Diensten und verschafft ihr Respekt!