Genechten, van

Ben der Schneemann

Ben, der kleine Schneemann, steht seit Tagen regungslos neben zwei erwachsenen Schneemännern und ist sehr traurig. Er würde sich so gerne bewegen, hat aber große Angst, dann zu schmelzen....

Freeman, Tor

Gebrüder Tukan - Die Meisterklempner

Auf Ferdi und Jan ist Verlass. Die Klempner-Brüder reparieren jeden tropfenden Wasserhahn, reinigen verstopfte Rohre und bringen den Brunnen auf dem Marktplatz wieder zum Sprudeln. Doch eines Tages bekommen sie Konkurrenz. Willi Windig ist zwar schnell und günstig, versteht sein Handwerk aber nicht. Er stümpert und pfuscht und es kommt, wie es kommen musste. Jetzt können nur noch die Klempner-Brüder Rohrstadt retten.

Scherz, Oliver

Ben

Ben ist sechs und sein bester Freund ist die Schildkröte Herr Sowa. Gemeinsam machen sie sich auf ins Abenteuer. Dabei ist ihnen nichts zu gefährlich – egal ob sie ein Baumhaus ausspähen oder die neuen Nachbarn besuchen, obwohl das Mädchen sind. In zehn Geschichten erzählt Oliver Scherz, wie spannend das Leben sein kann, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, ab 6 Jahren.

Sommerset, Mark

Alles Gut, Kleiner

Eine einfühlsame Geschichte über Angst vor dem Unbekannten, Mut und die wahre Freundschaft.

Nahrgang, Frauke

Piratengeschichten

Wie wird man Pirat? Welchen Schatz findet Jako, der Papagei? Warum muss Jo gegen das Seeungeheuer Amanda kämpfen? Wer rettet Kaufmann Goldknopf das Leben? In vier lustigen Geschichten wird vom Leben als Pirat berichtet.

Nahrgang, Frauke

Ritter Tobi und der kleine Drache Hoppla

Als Tobi, der arme Betteljunge ohne Familie und Zuhause, dem kleinen Wesen zum ersten Mal begegnet, kann er nicht glauben, dass dieses niedliche, tollpatschige Geschöpf ein Drache sein soll. Drachen sind doch groß, stark und spucken gefährliches Feuer. Hoppla erklärt ihm, dass kleine Drachen keinen Streit, sondern lieber einen Freund suchen, und so machen sich die beiden vereint auf den Weg ins Abenteuer und bewältigen gemeinsam manche gefährliche Situation.

Scholz, Gaby

Hurra, endlich Schule

Höchste Zeit, dass Knirps eine Schule besucht, denn er weiß nicht mal die einfachsten Dinge über das Leben im Wald.

Friot, Bernard

Pension Hélène

Madame Hélène richtet die Zimmer ihrer Pension für die bald ankommenden Gäste ein und versucht, für jeden das richtige Dekor zu finden. Ob sie dabei richtig liegt?

Brosche, Heidemarie

Das große ABC der kleinen Kinder

Das große ABC der kleinen Kinder zeigt auf jeder Seite ein Kind, dessen Name mit dem gewünschten Anfangsbuchstabe beginnt.

Cohen, Suzanne

Luisa, Ilan und der Mut

Das Buch ""Luisa, Ilan und der Mut"" beschreibt Luisas und Ilans gemeinsame Suche nach dem Mut. Eines Nachts steht plötzlich der Fuchs Ilan, ein Sternenreisender, vor Luisas Bett und fragt das Mädchen, was eigentlich Mut sei und ob Luisa sich mit ihm auf die Suche macht, um den Mut zu finden. Ein spannendes Abenteuer kann beginnen.