Schatz, Eva

Herr Anders

Zähne putzen mit Schokoladencreme und die Haare bürsten mit dem Löffel - kein Wunder, dass keine Frau mit Herrn Anders ausgehen möchte. Dabei wünscht er sich so sehr eine Freundin.

Dierks, Martina

Als plötzlich alles anders war

Louisa ist bei allen beliebt, ist sportlich und sieht gut aus. Nach einem schweren Unfall ändert sich alles für sie: Von Louisa Eisprinzessin zur behinderten Louisa.

Harland, Richard

Liberator

Auf der Juggernaut LIBERATOR hatte eine Revolution stattgefunden gegen die Herrschaften vom Oberdeck. Nun sind die "Dreckigen" aus den Katakomben an der Macht. Wie wird die Zukunft aussehen. Kann es eine friedliche Koexistenz zwischen der alten und der neuen Macht geben?

Hartmann, Lukas

All die verschwundenen Dinge

Handschuhe, Mützen, Socken, Regenschirme, Schlüssel - Dinge kommen und gehen. So ist das. Aber wohin gehen sie, wenn sie verloren gehen? Der kleine Karl will es genau wissen und macht sich auf die Suche nach dem Ort der verschwundenen Dinge. Ein philosophisches Abenteuer.

Jandl, Ernst

immer höher

Kleiner Mann mit Hut: Ernst Jandls Pantoffelheld greift nach den Sternen. Und Norman Junges Bilder bringen ihn zum Schweben.

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Ida, die kleine Hexe, reist aus ihrem Dorf in die große Stadt und erlebt dort viele Abenteuer. Um zurückkehren zu können braucht sie einen neuen Zauber. Die Suche danach gestaltet sich in einer Welt, die nicht an Hexen gewöhnt ist, als schwierig.

Koslowski, Jutta

Easter Die mutige Prinzessin

Die Geschichte handelt von Ester der jüdischen Königin aus dem alten Testament.

Lachner, Dorothea

Saß ein Ungeheuer auf dem Dach

Sind Hund und Katz zusammen, ist der Streit schon vorprogrammiert.

Habringer, Rudolf

Was plumpst da auf den Mond?

Die Mondbewohner Luna und Mona sind mitsamt ihrem Mondschaf glücklich und zufrieden. Doch sie bekommen kurzweiligen Besuch, der einiges an Ärger mit sich bringt. Aber bei Abreise wird dann doch noch allen schwer ums Herz.

Aesop,

Die Stadtmaus und die Feldmaus

Die altbekannte Fabel ist kurz und zu knapp erzählt. Bei gegenseitigen Besuchen der zwei Mäuse gibt es einiges zu entdecken und bestaunen. Dennoch ist jede froh, im heimischen Gebiet leben zu dürfen.