Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

3 Hexengeschichten

Das Buch enthält drei unterschiedliche Hexengeschichten. In der ersten gelingt es der kleinen Hexe, den Oberhexenmeister des Betrugs zu überführen. In der zweiten hat ein Mädchen aus Versehen ihren Bruder weggehext und muss ihn wieder zurückhexen. In der dritten geht es um die Abschlussprüfung in der Hexenschule. Mirinda befürchtet, zum dritten Mal durchzufallen. Sie kann aber den Zauberer Hallufix, der die Schüler überprüft, des Betrugs überführen und beweist, wie toll sie zaubern kann.

Nützel, Nikolaus

7 Wege reich zu werden 7 Wege arm zu werden - Das etwas andere Buch über Wirtschaft

Wie funktioniert Wirtschaft? Dieser Frage geht Nikolaus Nützel auf einfache, einprägsame und amüsante Weise nach, indem er “7 Wege reich zu werden und 7 Wege arm zu werden” vorstellt. Zum Schluss zeigt er noch 7 Wege, wie es anders gehen könnte. Begleitet wird der Text durch Illustrationen von Flix, einer Kuh. Denn am Ende ist Wirtschaft ja auch nichts anderes als ÖKUHnomie, oder?

Venuti, Kristin Clark

Abschied von den Bellwaters

Tristan Benway ist Butler bei den Bellwaters. Nicht freiwillig, sondern einem 200 Jahre alten Versprechen verpflichtet! Aber in 8 Wochen, 2 Stunden und 27 Minuten ist er von dem Versprechen entbunden. Dann können der jähzornige Prof. Bellwater, Sohn Spider mit dem Albino-Alligator, Tochter Ninda mit ihrem Sozialfimmel und die Chaos-Drillinge sehen, wo sie bleiben! Doch je näher die Stunde des Abschieds rückt, desto unsicherer wird Tristan: Ist ein Leben ohne die Bellwaters wirklich lebenswert?

Garlando, Luigi

Anpfiff

Gaston Champignon, ehemaliger Profifußballer und inzwischen ziemlich beleibter Koch in Mailand, gründet eine neue Fußballmannschaft. Aus acht Kindern, alle um die zehn Jahre alt, stellt er ein Team zusammen, in dem jeder bei den Spielen zum Einsatz kommen wird, und in dem alle vor allem Spaß haben sollen.

Pohl, Peter

Anton ich mag dich

Eine Freundschaftsgeschichte unter Zehnjährigen: Anton erscheint als Superstar der Klasse, der in fast allem perfekt ist. Über das gemeinsame Fußballspiel werden er und Jojo Freunde. Anton kommt mit nach Hause, aber immer mehr Fragen entstehen zu seinem Hintergrund, bis ein viel zu großes Geschenk und ein verprügelter Anton das Mißtrauen des Vaters bestätigen. Anton verschwindet.

, Moser

Das große Buch von Koko und Kiri

Koko, der Bär mit der krummen Nase, seine Freundin Kiri, der weise Vogel, der Pflanzenbeschwörer, Rikko, der liebe Drache, acht hungrige Käfer und viele mehr. Sie erleben phantastische Abenteuer mit dem Zauberschirm und dem fliegenden Teppich: sie lernen, dass das richtige Wünschen so schwierig ist, weil es so einfach ist und auf jeden Fall viel, viel Zeit braucht...

Droste-Hülshoff, Annette von

Der Knabe im Moor

Das Moor, ein Ort voll schauriger Geheimnisse. Und der Knabe, er muss durch es hindurch, auf seinem Nachhauseweg. Reinhard Michl bebildert die Ballade Droste-Hülshoffs und erweckt das Moor zum Leben. Ein neuer Band in der Reihe "Poesie für Kinder".

Mai, Manfred

Der Traum von einer besseren Welt

Schon immer haben sich Menschen Gedanken darüber gemacht, wir unsere Welt sein müsste, wenn es besser und gerechter zuginge. Dies hat der Autor zusammengetragen.

Grimm, Sandra

Der tapfere Rittter Ohnemut

Ritter Kühnrich erzählt seinem Sohn von seinen früheren Heldentaten. Dabei gibt er an, stets der tapferste Ritter des Landes gewesen zu sein. Doch ob er wirklich den feuerspeienden Drachen besiegt hat oder wer Prinzessin Janne befreit hat, verraten die Zeichnungen zur Geschichte.

GRANT, R.G.

Die Geschichte der Sklaverei

Die Sklavenhaltung existiert seit vielen Jahrhunderten und dauert in der heutigen Moderne immer noch an. Dieses Buch schildert Hintergründe, liefert Fakten und lässt Betroffene zu Wort kommen.