Winter, Lara

Wetten dass du dich nicht traust

Kathrin, Ivana, Nils und viele andere Kinder erzählen ihre Geschichten von Mut und Angst und wie sie damit lernen umzugehen und wer ihnen dabei geholfen hat. Ivana hat große Angst und zum Schluss ist sie sogar diejenige, die anderen Mut macht. Das ist toll! So hat jede Geschichte ihren eigenen Hintergrund und ihr eigenes mutiges Ende.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe

Die kleine Hexe übt für den Hexenwettbewerb und jeder Hexenspruch geht schief. Aber irgendwie gelingt es der kleinen Hexe dennoch, dass sich alles zum Guten wendet und sich alle gut verstehen.

Nahrung, Frauke

Kleines Einhorn Glitzerstern

Der Einhornwald ist in Gefahr: Riese Krawatz hat alle Tiere zu Stein verwandelt. Auch die kleine Elfe Tausendschön! Da hat das kleine Einhorn Glitzerstern einen wagemutigen Plan. Aber wird es seine Freunde retten können?

Mühlhoff, Ulrike

Die kleine Prinzessin und der Drache, der nicht fliegen konnte

Die kleine Prinzessin Firlifanzia hat es satt immer nur Prinzessin zu sein. Sie und ihr Hund Pippin ziehen los, um Abenteuer zu erleben. Als sie einen Drachen treffen und in eine Stadt kommen, in der nicht gelacht werden darf beginnt das Abenteuer. Schafft es die Prinzessin mit Hund und Drachen das Lachen in die Stadt zurück zu bringen?

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Moeyaert, Bart

Mut für drei

Die Helden dieses Buches heißen Rosie, Tom und Marta. Alle drei Kinder müssen eine schwierige Situation meistern und brauchen dafür eine große Portion Mut und Verstand noch dazu. Jedes Kind löst die Situation auf seine ganz besondere Weise.

Moeyaert, Bart

Mut für drei

Mut beweist man nicht nur in gefährlichen Situationen, sondern auch bei ganz alltäglichen Gelegenheiten. Mal muss man seinen inneren Schweinhund besiegen, um etwas Verbocktes auszubügeln, mal muss man sich sogar gegen die eigene Mama behaupten und bisweilen braucht man zusätzlich auch Grips, um ein wildes Schulhoftier zu besiegen. Die drei Geschichten erzählen davon, und jeder der drei Helden in diesem Buch beweist seinen Mut auf seine ganz eigene Art und Weise.

Chudzinski, Daniela

Lisa und Luisa

Das Reh Lisa und die Schildkröte Luise sind sehr verschieden, trotzdem können sie zusammen durch die Gegend flitzen, nach Herzenslust springen und im Wasser paddeln. Wie das gehen soll? Ganz einfach: mit guten Ideen, mit Einfühlungsvermögen und indem sie jederzeit bereit sind, einander zu helfen.

Dahiméne, Adelheit

Wir und das neue Tier

Der Hund, das Schwein, die Katze, die Maus, die Ziege und der Hahn langweilen sich. Jeder findet den anderen langweilig und wünscht sich etwas Abwechslung. Da flattert eine Brieftaube auf den Hof und schlägt den Tieren vor sich ein neues Tier zu erfinden. Gemeinsam versuchen sie das selbstgebaute Tier zu beeinflussen und es damit zum Leben zu erwecken. Durch die Vorträge und Vorführungen merken sie jedoch, wie doch jeder von ihnen auf seine ganz eigene Art etwas ganz Besonderes ist.

Rempt, Fiona

Schnecke wünscht sich was

Schnecke feiert mit ihren Freunden Ente, Ameise, Familie Biber, Maulwurf, Frosch und Eichhörnchen Geburtstag. Die Tiere rennen, klettern und schwimmen zusammen, aber Schnecke kann nicht so schnell wie die anderen. Darum wünscht sich Schnecke beim Auspusten ihrer Geburtstagskerzen etwas ganz Besonderes. Etwas Besonderes sind auch die Geschenke ihrer Freunde. Die haben nämlich eine ganz wunderbare Überraschung für ihre Freundin Schnecke.

Elskis, Marion

Flieg mit ins Land der Träume

Ein bunter Mix von realistischen und fantastischen Geschichten. Lilly mag Finn und wir erfahren, wie sie Freunde werden- Bobo, der Elefant, erlebt im Urwald ganz alleine Abenteuer- Warum die Eisbären schwarze Nasen haben (köstlich)- Der kleine Fuchs und sein Freund Zottel spielen Piraten, aber das ist auch nicht so einfach. Diese und viele weitere schöne Erzählungen. Mit ruhiger Traummusik nach jeder Geschichte.