Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lionni, Leo

Seine eigene Farbe

Ein Chamäleon hätte gern eine eigene Farbe wie die anderen Tiere auch. Es findet es traurig, dass es ständig seine Farbe der Umgebung anpasst. Doch dann findet er ein anderes Chamäleon, das sehr klug ist und gemeinsam ist das Leben schöner. Sie wechseln gemeinsam ihre Farbe und sehen einander immer ähnlich.

Philipps, Carolin

Träume wohnen überall

Die Geschichte des Straßenkindes Sandale in Bukarest/Rumänien. Bei schlechtem Wetter schläft sie in der Kanalisation, am Bahnhof bettelt sie, aus den Abfällen in den Müllbehältern stillt sie wie so viele andere ihren Hunger und Durst. Und wenn es gar nicht mehr geht, ist die Sozialstation die letzte Anlaufstelle mit einem Dach über dem Kopf, einem Bett, einem warmen Essen. Dort arbeitet Martin, aus Deutschland ...

Bley, Anette

Und ich will Flieger sein!

Bruno, der kleine Pinguin möchte Flieger sein, genauso wie die Möwen. Aber alle seine Anstrengungen Fliegen zu lernen schlagen fehl. Als er dann durch das Wasser gleitet, entdeckt es, dass Schwimmen fast wie Fliegen ist.

Mackler, Carolyn

Veganerin, siebzehn, Jungfrau, sucht...

Mara ist eine Vorzeigeschülerin mit besten Noten und vielfältigen Interessen, sehr zur Freude ihrer Eltern. Als dann ihre fast gleichaltrige Nichte zu ihnen zieht, die völlig anders zu sein scheint, gerät ihre Welt aus den Fugen.

Dahimene, Adelheid; Stöllinger, Heide

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Die Fische sind gerade mit dem Frühjahrsputz beschäftigt, als ihnen auffällt, das einer anders ist als sie selbst, er zittert immerzu. Nachdem die Fische von einem Sturm überrascht werden, bringt der Zitterfisch die anderen Fische nach unten ins tiefe, ruhige Gewässer. Dort können sich die Fische, die nun selber zittern, von der Aufregung erholen.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz überlegen am Teich was sie machen könnten. Eine Mutprobe! Doch was mutig ist für die Schnecke, ist für den Spatz normal und was Maus sich traut, macht Frosch jeden Tag. Was also ist mutig?

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Verschiedene kleine Tiere beweisen sich gegenseitig ihren Mut.