Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koertge, Ron

Ein viel zu schönes Mädchen

Das "viel zu schöne Mädchen" ist Margaux, die ihr letztes Jahr an einer High School in Kalifornien verbringt. Sie gerät in die unvermeidliche Krise im Übergang zwischen Pubertät und Erwachsenwerden, die aber die Chance bereit hält, ihr Leben so zu ändern, dass es für sie stimmt

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Die Schnecke würde gern ans Meer reisen, doch wie lange würde so etwas dauern? Da kommt ihr der Riese gerade recht, der nichts Besseres zu tun hat und sie in Windeseile zur Küste bringt. Und weil es ihm selbst so gut gefällt, bezieht er einen Leuchtturm und beide sonnen sich am Strand.

Janisch, Heinz

Ein Haus am Meer

Frau Schnecke hat ihre Badesachen gepackt und macht sich frohgemut auf den Weg ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird die Reise wohl dauern. Doch dann trifft sie auf den Riesen mit den roten Wollsocken.

Ein Haus am Meer

Die Schnecke (weiblich) möchte gern ans Meer. Drei Jahre, schätzt sie, wird sie brauchen von Wien bis an die Adria. Kein Wunder also, dass sie "Ja" sagt, als der Riese (männlich) fragt, ob er sie mitnehmen soll. Nach 77 Schritten sind sie da.

Bohn, Maja

Die unglaubliche Geschichte des Herrn Fliege

Im Buch “Die unglaubliche Geschichte des Herrn Fliege wird der kleine und mickrige Herr Fliege stets übersehen. Das gefällt ihm ganz und gar nicht. Er isst und isst immer weiter bis er riesengroß und sehr dick ist und droht die Welt zu verschlingen. Das buch nimmt jedoch ein gutes Ende.

Schulte, Susanne

Die schönsten Vorlesegeschichten für 3 Minuten

“Die schönsten Vorlesegeschichten für 3 Minuten” enthält eine umfassende Geschichtensammlung für Jung und Alt. Es eignet sich sowohl für entspannende Vorlesestunden als auch zum Vor- und Selberlesen zwischendurch.

Sivers, Bowering

Die kleinen Diebe tauchen ab

Im viktorianischem England landen 3 Brüder in einem stadtbekannten Armenhaus und bestehen dort gefährliche Abenteuer.

Canavan, Trudi

Die Rebellin

Das Mädchen Sonea rebelliert als Angehörige der untersten Klasse gegen die Vertreibung aus der Stadt und ihr gelingt das Unglaubliche: Sie kann mit eigenen magischen Kräften den Schutzschild der Magiergilde durchbrechen. Fortan wird Jagd auf sie gemacht, um Belohnung zu kassieren, sie unschädlich zu machen oder um sie zur Magierin auszubilden. Nur ihr Freund Cery hilft ihr, immer wieder zu entkommen, bis sie - nun doch in den Händen der Magier - erkennt, dass nicht alle ihr böse wollen.

Schönberg, Arnold

Die Prinzessin

Die Geschichte erzählt von einer nörgelnden Prinzessin, die sich beim Tennisspielen blaue Flecke holt. Ihr Diener Wolf soll eine Wärmflasche holen und kommt so schnell nicht wieder, denn er ist ein rechter Trottel…

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstocher

‘Die Häuptlingstochter’, ‘Das vertauschte Kind’, ‘Treibsand’, ‘Ein Kranz aus Eichenlaub’ und ‘Frieden für die Spiele’, sind die Titel der in diesem Buch zusammengefassten Geschichten. Dabei geht es jeweils um Personen, die Mut und Opferbereitschaft beweisen auch wenn sie dabei ihr eigenes Leben riskieren.

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstochter

Das Buch “Die Häuptlingstochter” enthält neben der titelgebenden Geschichte noch vier weitere Erzählungen aus vergangenen Zeiten “von mutigen Wegen in eine neue Welt”.

Günter, Mirijam

Die Ameisensiedlung

Die Ameisensiedlung ist ein sozialer Brennpunkt. Ein dort lebendes junges Mädchen versucht vergeblich aus diesem Sumpfmilieu auszubrechen.