Langreuter, Jutta

Kleiner Ritter Furchtlos

Der “kleine Ritter Furchtlos” hat einige gefährliche Situationen zu bewältigen. Er muss trotzdem mutig sein, damit sein Knappe und sein Pferd sich nicht fürchten .

Mai, Manfred

Mutgeschichten

Grundschulkinder überwinden in verschiedenen Lebenslagen ihre Angst und gehen gestärkt aus der jeweiligen Situation heraus.

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstocher

‘Die Häuptlingstochter’, ‘Das vertauschte Kind’, ‘Treibsand’, ‘Ein Kranz aus Eichenlaub’ und ‘Frieden für die Spiele’, sind die Titel der in diesem Buch zusammengefassten Geschichten. Dabei geht es jeweils um Personen, die Mut und Opferbereitschaft beweisen auch wenn sie dabei ihr eigenes Leben riskieren.

Sutcliff, Rosemary

Die Häuptlingstochter

Das Buch “Die Häuptlingstochter” enthält neben der titelgebenden Geschichte noch vier weitere Erzählungen aus vergangenen Zeiten “von mutigen Wegen in eine neue Welt”.