Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Canavan, Trudi

Die Rebellin

Das Mädchen Sonea rebelliert als Angehörige der untersten Klasse gegen die Vertreibung aus der Stadt und ihr gelingt das Unglaubliche: Sie kann mit eigenen magischen Kräften den Schutzschild der Magiergilde durchbrechen. Fortan wird Jagd auf sie gemacht, um Belohnung zu kassieren, sie unschädlich zu machen oder um sie zur Magierin auszubilden. Nur ihr Freund Cery hilft ihr, immer wieder zu entkommen, bis sie - nun doch in den Händen der Magier - erkennt, dass nicht alle ihr böse wollen.

Prue, Sally

Elfenhauch

Als der Elf Tom sein Volk nicht rechtzeitig vor den Dämonen warnen kann, wird ihm klar, dass er anders ist als alle anderen – und dass er, wie die vor Jahren verschwundene Edrin, eine Gefahr für sein Volk bedeutet. Als Tom erfährt, dass Edrin aus diesem Grund getötet wurde, ahnt er, dass ihm ein ähnliches Schicksal bevorsteht. Um dem sicheren Tod zu entgehen, flieht er in die Stadt der Dämonen. Doch auch hier scheint er nicht wirklich willkommen zu sein...

Carl, Verena

Mein Freund der Drache

Der kleine Ritter Rufus muss immer mit dem Schwert üben, obwohl er das gar nicht mag, denn ganz in der Nähe sind Drachen, die ganz böse und gefährlich sind, erklärt ihm sein Vater. Ähnlich ergeht es auch dem kleinen Drachen Dragomir. Er lernt in der Schule, dass die Ritter gefährlich sind und quält sich mit Feuer spucken und fliegen. Da lernen sich die beiden durch Zufall kennen und merken, dass das alles gar nicht stimmt und man auch, wenn man unterschiedlich ist, Freunde werden kann.

Hearn, Nell

Nell oder Die Gabe der Mainacht

Nell ist die 12 jährige Enkelin der Zauberin und Hebamme eines kleinen englischen Dorfes. Der neue Pfarrer unternimmt alles um den Ruf der Weisen Frau und Nells zu zerstören. Er gibt ihr die Schuld an der rätselhaften Erkrankung seiner Tochter Grace. Die Dorfbewohner sind ihm in ihrer Angst vor Satan hörig und unterstützen sein Vorgehen. Eine gefährliche Zeit beginnt für die beiden Frauen.